PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Erste Infos zur kommenden Operation Shifting Tides geleakt

Von Patrik Hasberg - News vom 08.11.2019 08:26 Uhr
© Ubisoft

In den letzten Tagen sind durch Leaks mehrere Details zu der für dieses Jahr letzten neuen Season namens Operation Shifting Tides zu „Rainbow Six: Siege“ bekannt geworden. Außerdem ist bereits ein CGI-Trailer zu der neuen Season geleakt worden.

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Das merkt man unter anderem daran, dass Operation Shifting Tides die letzte Season 2019 zu Rainbow Six: Siege sein wird. Zwar gibt es zu dieser Operation derzeit bis auf einen kurzen Teaser noch keine weiteren offiziellen Infos seitens Ubisoft, doch der Leaker Kormora hat vor kurzem via Resetera einige Details zu der kommenden Season geteilt. Diese betreffen die beiden neuen Operator, die angeblich aus Indien und Kenia stammen sollen und das eine oder andere interessante Gadget im Gepäck haben werden.

Es kann davon ausgegangen werden, dass die Informationen des Leakers der Wahrheit entsprechen, dass dieser in der Vergangenheit des Öfteren kommende Inhalte korrekt vorhergesagt hatte. Weitere Details zu den neuen Spezialisten stammen aus einem geleakten CGI-Trailer zu der neuen Season.

Das ist die indische Angreiferin

Die kommende Angreiferin aus Indien wird über einen Granatwerfer verfügen, der ein Projektil verschießt, dass andere Gerät in seiner Umgebung zerstört. Außerdem verfügt die Spezialistin über ein CSRX- 300 Repetiergewehr, das durch seine hohe Durchschlagskraft gleich mehrere Wände durchdringen kann.

Das ist der kenianische Verteidiger

Über welche Waffen der kenianische Verteidiger verfügen wird, ist bislang noch unklar. Wir wissen aber schon jetzt, dass dieser als Gadget ein Mag-NET System nutzt, um Granaten im Flug anzuziehen. 

New CGI trailer Y4S4 from r/Rainbow6

Ein Blick auf das Jahr 2020 in Rainbow Six: Siege

Spannend ist außerdem der Blick in das vor uns liegende Jahr 2020. Denn auch zu den neuen Seasons im nächsten Jahr gibt es schon einige wenige Infos, die aber unbedingt mit großer Vorsicht genossen werden sollten.

Eine weitere Vermutung ist ein Akimbo-Operator, der zwei Waffen gleichzeitig nutzen kann und dazu über eine Medic-Drohne wie bei „Apex Legends“ verfügt, die Teammitglieder heilen kann. 

Durch die US-Werbung mit dem Kool-Aid-Mann gehen Spieler zudem davon aus, dass ein Operator folgen wird, der durch Wände rennen kann. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Schildträger, der nicht verstärkte Wände sehr einfach einreißen kann und damit neue taktische Wege für sein Team eröffnet. Andere Features und Ideen wie zum Beispiel ein Schild-Gadget, dass Gegner auf den Boden wirft, oder einen Flammenwerfer haben die Entwickler von Ubisoft aber wohl wieder aus ihren zukünftigen Plänen gestrichen.

Laut Kormora könnten wir aber schon bald ein Alarmgerät für Verteidiger, eine kleine Thermitladung für Angreifer sowie eine Überarbeitung von Tachanka (nicht mehr auf seinen Geschützturm angewiesen) erwarten.

Operation Shifting Tides wird während der Rainbow Six Pro League Finals in Japan am 10. November 2019 offiziell vorgestellt. Wir werden euch hier auf PlayCentral.de natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter