PLAYCENTRAL NEWS RaiderZ

RaiderZ: Jetzt auch in Deutschland via Steam enthältlich

Von Christian Liebert - News vom 07.02.2014 18:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die internationale Version von RaiderZ, betrieben von Perfect World Entertainment, steht seit geraumer Zeit auch im deutschen Steam zur Verfügung. Dort kann der Titel kostenlos heruntergeladen werden.

Leider weiß ich nicht, wie lange RaiderZ schon im deutschen Steam zur Verfügung steht, aber da wir mal darüber berichtet haben, dass der Titel hierzulande nicht via Steam heruntergeladen und installiert werden kann, möchte ich euch dennoch darüber informieren, dass sich die Lage hier nun geändert hat. Höchstwahrscheinlich war es ein temporäres Rechteproblem seitens Publisher Perfect World Entertainment.

Bis 2013 wurde das kostenlose MMORPG in einer deutschen Version von Gameforge betrieben, welche den Service leider wegen schlechter Refinanzierung einstellen mussten. In den USA hat PWE RaiderZ aber noch mit im Portfolio und da es sonst keine Möglichkeit gibt, das MMO legal zu spielen, ist die internationale Version ein echter Segen für die europäischen Fans. Allerdings gibt es diese Fassung nur auf Englisch.

Bei Steam habt ihr in Sachen RaiderZ lediglich den Vorteil, dass ihr das Spiel zu eurer Liste hinzufügen und damit auf die Community-Features zugreifen könnt. Einen Account bei PWE braucht ihr leider weiterhin.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter