PLAYCENTRAL NEWS Quantum Break

Quantum Break: TV-Show muss aus Platzmangel gestreamt werden

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.03.2016 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die ausgelieferte Disk wird nicht alle Daten von Quantum Break enthalten. So wird die TV-Show beispielsweise über das Netz gestreamt. Es gibt allerdings eine Download-Option.

Eher unüblich für ein Videospiel geben die Macher von Quantum Break an, dass ihr im Laufe des Spiels mit einer TV-Show konfrontiert werdet. Die einzelnen Episoden dieser Show müssen jedoch bei Bedarf gestreamt oder zusätzlich über eine Option heruntergeladen werden, da diese nicht auf der Diks-Version enthalten sind.

Remedy gibt an, dass die Entscheidung des Spielers solch eine Tragweite hätte, dass es zu unterschiedlichsten Auswirkungen und gleichwohl verschiedensten Ereignissen in den TV-Shows kommen würde. Aus Platzmangel habe man sich demnach für diese Lösung entschieden. 

Greg Louden erklärt in einem Statement gegenüber GameInformer, dass es satte 40 unterschiedliche Variationen gäbe, in denen sich die Entscheidungen entwickelten. Die Quantum Ripples stellen zudem gelöschte Szenen dar, die ihr freischalten könnt, ursprünglich aber aus dem Spiel entfernt wurden. Die Länge der Show variiert zudem in Abhängigkeit eurer Entscheidungen, was wiederum einen Entwicklungsprozess darstelle. 

'Als wir herausgefunden haben, wie umfangreich das Spiel würde, mussten wir auf die Bremse treten und über eine adäquate Lösung nachdenken, die auch Sinn ergibt.'

Für die Xbox One-Version wird es eine Möglichkeit geben, die TV-Show auch in Gänze herunterzuladen und auf das Streamen zu verzichten. Benutzer von Windows 10 müssen zur Stream-Option greifen. 

PC-Version nur im Windows Store?

Die PC-Version von Quantum Break wird von Microsoft ausschließlich im Windows Store angeboten. Steam oder GoG sind demnach keine Option für PC-Spieler.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Quantum Break Action-Adventure PC, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter