PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Verlängert Microsoft die Xbox One-Exklusivität?

Von Patrik Hasberg - News vom 04.10.2017 09:02 Uhr

Laut eines Insiders, der laut eigener Angaben mit den internen Vorgängen vertraut ist, bemühe sich Microsoft die Xbox One-Exklusivität von Playerunknown's Battlegrounds zu verlängern. PlayStation 4-Spieler müssen sich also weiterhin in Geduld üben.

Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles kündigte Brendan "Playerunknown" Green von Entwickler Bluehole an, dass der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds Ende des Jahres zeitexklusiv für die Xbox One sowie die Xbox One X erscheinen soll.

PUBGPUBG: Weitere Gespräche mit Sony zur PS4-Umsetzung

Verlängert Microsoft die Xbox One-Exklusivität?

Im Vorfeld der E3 tauchten Gerüchte auf, dass PUBG exklusiv für die PS4 veröffentlicht werden soll, schließlich überraschte Microsoft auf der E3 mit der Exklusivankündigung für die eigene Konsole. Daraufhin heißt es, dass eine PS4-Version unwahrscheinlich ist. Laut aktueller Meldungen, soll sich Bluehole allerdings weiterhin in Verhandlungen mit Sony befinden, um eine PS4-Version nach der Microsoft-Exklusivität zu veröffentlichen.

Nun gibt es weitere Hinweise darauf, dass es eine Vereinbarung geben soll, die Microsoft-Exklusivität zu verlängern. Normalerweise erscheinen bestimmte Spiele drei Monate exklusiv, damit die Leute die entsprechende Konsole bevorzugt erwerben. Nun könnte es sein, dass Microsoft die Exklusivität bis Mitte 2018 oder sogar noch länger innehat.

Microsoft selber wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern und betonte lediglich: "Das Team konzentriert sich darauf PUBG so gut wie möglich für die Xbox One sowie den PC umzusetzen."

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS