PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Update sorgt für massive Probleme – Hotfix auf dem Weg

Von Andre Holt - News vom 04.08.2017 13:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem gestrigen Monats-Update von Playerunknown’s Battlegrounds führten die Entwickler von Bluehole einige Änderungen und Features zum Spiel hinzu. Doch der Patch sorgte auch für massive Probleme, die sich auf die Performance des Spiels und die Server auswirken. Laut den Entwicklern steht ein neuer Hotfix aber bereits in den Startlöchern.

Die Freude auf das neue Monats-Update zu Playerunknown’s Battlegrounds war schon im Vorfeld gigantisch und die Spieler konnten die Veröffentlichung kaum erwarten. Auch wenn einigen Personen die neuen Lootboxen sauer aufstießen, sorgten der First Person-Modus und die neue Waffe für ein grundsätzlich positiv gestimmtes Bild.

PUBGPUBG: Monats-Update samt neuer Waffe ab sofort auf den Servern

Fehler und schlechte Performance

Auf unerklärliche Weise kam jedoch alles anders und das Update sorgte für eine Menge Fehler und Probleme. So sorgte der knapp 5 Gigabyte große Patch für Komplikationen am Spiel und die Performance brach auf einigen Rechnern sehr stark ein. Um gegen diese Problematik vorzugehen, veröffentlichten die Entwickler der Bluehole Studios schon gestern zwei unterschiedliche Hotfixes, die sich einiger Fehler annahmen. Die beiden Hotfixes wogen jeweils etwa 400 Megabyte und konnten bereits den Großteil der Client-seitigen Bugs beseitigen.

Anders sieht es hingegen bei der Qualität der Server aus: Massive Lags, Rubberbanding und unkontrollierbares Teleportieren durch hohe Latenzen sorgen bis zum aktuellen Zeitpunkt für ein frustrierendes Spielerlebnis. Der Aufschrei in der Community ist groß, was höchstwahrscheinlich auch besonders daran liegt, dass sie bisher wenig Probleme gewohnt war und sich der Titel auf einem sehr guten Weg durch die Early Access-Phase befand.

PUBGPUBG: Brendan Greene über Mod-Unterstützung

Die Rettung naht

Auf dem offiziellen Twitter-Account von PUBG werden die Spieler weiterhin beruhigt und das Problem habe sich intern schon reproduzieren lassen. Demnach wurde ein Hotfix bereits auf die Server geschoben. Man kann nur hoffen, dass der Großteil der Server-Probleme damit behoben wird – die ersten Eindrücke sind jedenfalls positiv und die Lags scheinen wieder der Vergangenheit anzugehören.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter