PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Ubisoft interessiert sich für das Battle Royale-Gameplay

Von Patrik Hasberg - News vom 19.07.2017 09:36 Uhr

Offensichtlich ist Ubisoft an dem Battle Royale-Gameplay von Playerunknown's Battlegrounds interessiert. Den Erfolg des Titels habe das Unternehmen in den letzten Monaten genauestens verfolgt, eine Gefahr für eigene Titel wie Rainbow Six: Siege sieht man allerdings nicht.

Der Battle Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds gehört zu den erfolgreichsten Titeln in diesem Jahr. Auch der französische Publisher und Spieleentwickler Ubisoft hat den Weg von Battlegrounds verfolgt und ist offensichtlich an dem Gameplay des Titels interessiert.

Im Rahmen aktueller Geschäftszahlen hat sich Ubisofts CEO Yves Guillemot unter anderem auf den Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege bezogen und erklärt, dass dieser weiterhin wächst. Eine Bedrohnung sehe man in Playerunknown's Battlegrounds nicht, was auch für andere Shooter von Ubisoft gilt.

PUBGPUBG: Streamer wurde gebannt und startet Streit

"Battleground macht einen fantastischen Job", so Guillemot. Aber Rainbow Six wächst weiter. Und die Zeit, die mit dem Spiel verbracht wird, erhöht sich. Also sehen wir bei diesem Spiel keine Konkurrenz. Wir schauen uns an, was die Jungs machen. Es ist die Art von Gameplay, an dem wir interessiert sind. Vielleicht werdet ihr zukünftig etwas davon in den DLCs für einige unserer Spiele sehen."

Es kann dementsprechend sein, dass Ubisoft an einer entsprechenden Erweiterung arbeitet, die einen ähnlichen Battle Royale-Modus in Spiele wie The Division oder Ghost Recon Wildlands integriert.

News & Videos zu PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG: Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG: Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG: Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Dr Disrespect auf Twitch gebannt Twitch-Star Dr. Disrespect meldet sich nach Bann erstmals zu Wort Pokemon Schwert und Schild DLC Insel der Rüstung Pokémon Schwert und Schild: Die Insel der Rüstung im Check – Wenig Umfang und technisch ein Graus Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Netflix Juli 2020 Programm Netflix: Die Liste aller neuen Inhalte im Juli 2020 PS5 kann seitlich hingestellt werden Release-Termin der PS5: Leaker nennt jetzt dieses Datum! PS5 im Cyberpunk 2077-Design: So cool würde die Next-Gen-Konsole aussehen Facebook App erhält Dark Mode Facebook-App wird mit Dark Mode ausgestattet Amazon Prime Monatsrechnung Amazon Prime: Monatsrechnung via Prime erhält neue Funktion MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS