PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels

Von Cynthia Weißflog - News vom 30.06.2019 13:41 Uhr
© PUBG Corporation

Ein neues Studio arbeitet offenbar an einem Ableger zum Battle-Royale-Titel „Playerunknown's Battlegrounds“. Dabei soll es sich jedoch nicht um ein Sequel handeln.

Wem bisher zu wenig Story in PUBG vorhanden war, kann sich auf den kommenden Ableger zum Spiel freuen, in dem es um mehr als nur gegenseitiges Ausradieren gehen soll. Denn mit dem neu gegründeten Studio Striking Distance wird gerade eine erzählerische Version des Batte-Royale-Shooters umgesetzt.

PUBGPUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert

CEO mit Erfahrung

Die PUBG Corp ließ in einem Youtube-Video vor einigen Tagen das dafür neu gegründete Entwicklerstudio vorstellen – und das von niemand Geringerem als Glen Schofield. Sollte euch dieser Name kein Begriff sein, dann doch sicher Titel wie Dead Space oder Call of Duty, für dessen Entstehung er und das von ihm gegründete Studio Sledgehammer Games (mit)verantwortlich ist.

Als Leiter des neuen PUBG-Studios möchte er nun ein wenig mehr Geschichte in das Universium von „Playerunknown's Battlegrounds“ bringen, wie er auf Twitter verkündet:

Call of Duty: Black Ops 4Call of Duty: Black Ops 4: Miserable Arbeitsbedingung bei der Entwicklung des Spiels

Kein Sequel des Titels

Damit haben wir noch nicht sehr viel über das kommende Spiel erfahren, bis auf die Tatsache, dass wir nicht mit einem Sequel zu rechnen haben. Scofields Erfahrungen als Game-Producer und seine offene Begeisterung von den Möglichkeiten, die die PUBG-Spielwelt bietet, könnten allerdings einen vielversprechenden Titel entstehen lassen.

Wir sind gespannt, was das Kalifornische Entwickler-Team auf die Beine stellen wird und wie sich eine tatsächliche Storyline im Universum des Spiels macht. Und was denkt ihr? Was könnte dabei herauskommen?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter