PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Koreanisches Rating-Board deutet auf PS4-Release

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.09.2018 13:55 Uhr

Erscheint PUBG schon bald für die PS4? Aktuellen Hinweisen zufolge könnte es sein, dass der Battle-Royale-Titel von Bluehole und PUBG Corp. schon bald für die Sony-Konsole veröffentlicht wird. 

Fans des Battle-Royale-Titels Playerunknown's Battlegrounds oder kurz PUBG haben womöglich bald Grund zur Freude, denn der Titel könnte für die PlayStation 4 erscheinen. Grund zu der Annahme liefert ein aktueller Eintrag auf einem Rating-Board. 

PUBGPUBG: Schneekarte mit ersten Details geleakt, lautet “Insel Dihor“

Hierbei handelt es sich nicht nur um irgendeinen Eintrag, die Rede ist vom koreanischen Game-Rating-Board namens GRAC (Game Rating and Administration Committee), das dort ähnlich wie hierzulande die USK fungiert. Es handelt sich also um einen kredibilen Hinweis. In der Vergangenheit kam es hierdurch bereits zum einen oder anderen bestätigten Leak. Die Alterseinstufung empfiehlt den Titel erst ab 21 Jahren oder älter zu spielen.

Zeitbegrenzt für Xbox One?

Bereits im März 2017 kam es zu der Aussage, der Titel würde auch für Konsolen veröffentlicht. Doch auf der E3 2017 hieß es dann, PUBG erscheint "Konsolen-exklusiv" für die Xbox One. Der Release der Konsolenversion erfolgte im Anschluss im Dezember 2017 und seither war nie wieder die Rede von einer PS4-Version. Womöglich ist die Exklusivität auf der Xbox One nur zeitlich begrenzt – und womöglich endet diese Zeitspanne nach einem Jahr? Dann könnten wir passend zum Weihnachtsgeschäft mit der PS4-Version von PUBG rechnen. 

In zwei Tagen am 21. September 2018 erscheint übrigens der sogenannte Kriegsmodus für die Xbox One, der mit rasanten Deathmatch-Einlagen auftrumpft. Alle Infos zum aktuellen Grafik-Downgrade erhaltet ihr hier:

PUBGPUBG: Update sorgt für drastisches Grafik-Downgrade auf der Xbox One X

News & Videos zu PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG: Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG: Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG: Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS