PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: In den Büros von PUBG Corporation

Von Patrik Hasberg - News vom 03.01.2018 15:29 Uhr

Entwickler PUBG Corporation erreichte mit dem Online-Shooter Playerunknown's Battlegrounds innerhalb von nur wenigen Monaten beeindruckende Verkaufszahlen. Mittlerweile wurden bereits mehr als 26 Millionen Einheiten des Titels verkauft. Auf Steam waren zeitweise über 3,1 Millionen Spieler gleichzeitig aktiv. Doch wie sieht das Büro eines solch erfolgreichen Entwicklers aus? Die Kollegen der Webseite Iven waren vor Ort und hatten die Möglichkeit ihre Eindrücke in zahlreichen Bildern festzuhalten.

Ende des vergangenen Jahres haben die Kollegen von Iven mit CEO C. H. Kim des südkoreanischen Entwicklerstudios PUBG Corporation über die Zukunft des Battle-Royale-Titels Playerunknown's Battlegrounds gesprochen und ihre Eindrücke vor Ort in zahlreichen Bildern festgehalten.

Das vollständige Interview in englischer Sprache findet ihr hier. Unterhalb dieser Zeilen haben wir für euch zudem einige Bilder zusammengestellt, die euch einen Blick in das Büro in Seoul gewähren.

PUBGPUBG: Nachtkarte angekündigt, Schneekarte kommt bald

In den Büros von PUBG Corporation

Am 24. März 2017 ist PUBG in die Early-Access-Phase bei Steam gestartet, während der Titel am 21. Dezember 2017 schließlich offiziell in der 1.0-Version veröffentlicht worden ist. Zeitweise spielten mehr als 3,1 Millionen Spieler den Online-Shooter gleichzeitig über Steam. Insgesamt konnte der Titel im Zusammenhang mit Steam-Verkäufen bislang sieben Guinness Weltrekorde aufstellen.

Bisher sind mehr als 26 Millionen Exemplare von Playerunknown's Battlegrounds über Steam verkauft worden und es scheint nicht, dass der Erfolg sobald wieder nachlassen wird.

Der Eingangsbereich des Büros wird von zahlreichen Preisen und Auszeichnungen dekoriert, die sich der Titel bereits vor der offiziellen Veröffentlichung am 21. Dezember 2017 sichern konnte. Im Rahmen der Game Awards 2017 wurde PUBG als bestes Multiplayer-Spiel ausgezeichnet.

Auf diese Art und Weise funktioniert Kommunikation noch immer am besten.

Mittlerweile kann PUBG auch auf der Xbox One bzw. der Xbox One X per Controller gespielt werden.

Das Büro von PUBG Corporation scheint so groß zu sein, dass einige Mitarbeiter auf besondere Möglichkeiten der Fortbewegung setzen. Warum auch nicht?

Wo gearbeitet wird, muss auch Platz für eine Pause sein. In dem Büro von PUBG Corporation gibt es sogar einen extra Ort für den kleinen Hunger zwischendurch, an dem die Mitarbeiter kleine Snacks und Drinks zu sich nehmen können.

Die gesamte Bilderstrecke findet ihr auf Iven.

News & Videos zu PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG: Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG: Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG: Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS