PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.04.2019 09:39 Uhr
© PUBG Corp

Jüngst sind die Umsatz und Gewinnzahlen zu „PUBG“ bekannt geworden. Mit einer Milliarde US-Dollar Umsatz gelingt es der PUBG Corporation immer noch, enorm viel Geld aus dem Battle-Royale-Genre zu schlagen. 

Einmal mehr beweisen die Mitbegründer des heutigen Battle-Royale-Genres, dass hier eine Menge Geld zu holen ist. Jüngst sind die Umsatz- und Gewinnzahlen von PUBG bekannt gegeben worden – und sie können sich durchaus sehen lassen. 

FortniteFortnite: Prinz Harry will Shooter verbieten, erklärt es für jugendgefährdend

PUBG mit einer Milliarde US-Dollar Umsatz

So wurde das PUBG-Projekt („Playerunknown's Battlegrounds“) in die PUBG Corporation von Bluehole, Incorporation vor geraumer Zeit ausgegliedert, die nun als eigenständiges Entwicklerstudio und sogar als Vermarkter fungieren. 

Die Zahlen von m.sports.naver.com via Branchenanalyst Daniel Ahmad sprechen eine klare Sprache. So hat die PUBG Corporation 2018 rund 920 Millionen US-Dollar eingenommen, wovon 310 Millionen US-Dollar als Gewinn zu verbuchen sind. 

Diese Zahl spalten sich in folgende Umsatzkategorien auf:

  • PC: 790 Millionen US-Dollar
  • Mobile-Markt: 65 Millionen US-Dollar
  • Konsolen – 60 Millionen US-Dollar

Außerdem gilt es zu erwähnen, dass 53 Prozent des Umsatzes im asiatischen Raum generiert wurden. An den Zahlen wird wieder sehr deutlich erkennbar, dass das Thema Battle Royale noch lange nicht vom Tisch ist. Die Umsatzzahlen bei Epic Games haben nochmal eine ganz andere Dimension, die an die 3 Milliarden US-Dollar Gewinn in 2018 herangekommen sind mit Fortnite:

FortniteFortnite: 3 Milliarden Dollar Profit in 2018

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter