PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Bluehole Inc. mittlerweile mehr als 4,6 Milliarden Dollar wert

Von Patrik Hasberg - News vom 28.09.2017 14:53 Uhr

Innerhalb eines Interviews mit Bloomberg sprach Entwickler Brendan Greene über den aktuellen Stand der Dinge rund um Playerunknown's Battlegrounds. Aus dem Gespräch geht außerdem hervor, dass das südkoreanische Unternehmen mittlerweile mehr als 4,6 Milliarden US-Dollar wert ist.

Wir werden nicht müde über Playerunknown's Battlegrounds zu berichten, denn der Titel wird auf der anderen Seite auch nicht müde weiterhin munter Rekorde aufzustellen. Erst vor kurzem hieß es von offizieller Seite her, dass der Batte-Royale-Shooter die Marke von zehn Millionen verkauften Einheiten durchbrechen könnte.

PUBGPUBG: Spieler veranstalten Death Race

Bluehole Inc. mittlerweile mehr als 4,6 Milliarden Dollar wert

Vor wenigen Tagen schließlich übertrumpfe PUBG mit Leichtigkeit den Allzeit-Rekord von Dota 2 auf Steam. Mehr als 1,3 Millionen Spieler tummelten sich zum damaligen Zeitpunkt gleichzeitig auf den Servern des südkoreanischen Entwicklers. Da verwundert es nicht, dass das Unternehmen einen recht beeindruckenden Wert besitzt, mit dem wohl die Wenigsten vor einigen Monaten gerechnet hätten.

Im Rahmen eines Interviews mit Bloomberg sprach Entwickler Brendan "Playerunknown" Greene über den aktuellen Stand der Entwicklung und den derzeitigen Wert des Unternehmens. So geht aus dem Gespräch hervor, dass das Studio Bluehole Inc. mittlerweile einen Wert von 4,6 Milliarden US-Dollar hat – eine riesige Summe, die man sich erst einmal vor Augen führen muss.

Alleine in den letzten drei Monaten habe sich der Unternehmenswert verfünffacht. Doch die Erfolgswelle ist noch lange nicht gebrochen. Schließlich befindet sich Battlegrounds gerade erst in der Early-Access-Phase. Außerdem soll noch in diesem Jahr eine entsprechende Version für die Xbox One sowie die Xbox One X folgen.

PUBGPUBG: Neuer Patch offiziell verfügbar

KOMMENTARE

News & Videos zu PUBG

PUBG: Neues Studio arbeitet an einem Spin-Off des Battle-Royale-Spiels PUBG: Hat 2018 nahezu 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert PUBG: Brendan Greene tritt zurück, führt neues Team „PUBG Special Projects“ an PUBG: Crossover mit Horizon Zero Dawn vorgestellt PUBG: Crossover mit Resident Evil 2 angekündigt, aber nur auf dem Handy PUBG: Noch mehr Profi-Spieler als Cheater überführt
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele!
Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Amazon: PlayStation im Sale – VR Megapack zum Sparpreis! Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS