PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Bluehole Inc. mittlerweile mehr als 4,6 Milliarden Dollar wert

Von Patrik Hasberg - News vom 28.09.2017 14:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Innerhalb eines Interviews mit Bloomberg sprach Entwickler Brendan Greene über den aktuellen Stand der Dinge rund um Playerunknown's Battlegrounds. Aus dem Gespräch geht außerdem hervor, dass das südkoreanische Unternehmen mittlerweile mehr als 4,6 Milliarden US-Dollar wert ist.

Wir werden nicht müde über Playerunknown's Battlegrounds zu berichten, denn der Titel wird auf der anderen Seite auch nicht müde weiterhin munter Rekorde aufzustellen. Erst vor kurzem hieß es von offizieller Seite her, dass der Batte-Royale-Shooter die Marke von zehn Millionen verkauften Einheiten durchbrechen könnte.

PUBGPUBG: Spieler veranstalten Death Race

Bluehole Inc. mittlerweile mehr als 4,6 Milliarden Dollar wert

Vor wenigen Tagen schließlich übertrumpfe PUBG mit Leichtigkeit den Allzeit-Rekord von Dota 2 auf Steam. Mehr als 1,3 Millionen Spieler tummelten sich zum damaligen Zeitpunkt gleichzeitig auf den Servern des südkoreanischen Entwicklers. Da verwundert es nicht, dass das Unternehmen einen recht beeindruckenden Wert besitzt, mit dem wohl die Wenigsten vor einigen Monaten gerechnet hätten.

Im Rahmen eines Interviews mit Bloomberg sprach Entwickler Brendan "Playerunknown" Greene über den aktuellen Stand der Entwicklung und den derzeitigen Wert des Unternehmens. So geht aus dem Gespräch hervor, dass das Studio Bluehole Inc. mittlerweile einen Wert von 4,6 Milliarden US-Dollar hat – eine riesige Summe, die man sich erst einmal vor Augen führen muss.

Alleine in den letzten drei Monaten habe sich der Unternehmenswert verfünffacht. Doch die Erfolgswelle ist noch lange nicht gebrochen. Schließlich befindet sich Battlegrounds gerade erst in der Early-Access-Phase. Außerdem soll noch in diesem Jahr eine entsprechende Version für die Xbox One sowie die Xbox One X folgen.

PUBGPUBG: Neuer Patch offiziell verfügbar

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter