PLAYCENTRAL NEWS Psychonauts 2

Psychonauts 2: Double Fine kündigt Nachfolger an

Von Dustin Martin - News vom 04.12.2015 08:01 Uhr

Psychonauts 2 wurde von Double Fine Productions offiziell angekündigt. Seit 2005 warten die Fans des Action-Adventures auf einen Nachfolger, der 2018 schließlich auch erscheinen soll. Für die Finanzierung von Psychonauts 2 benötigt der Entwickler aber noch Crowdfunding-Unterstützung.

Zu den Spielen des Jahres 2005 gehörte der damalige Xbox-Titel Psychonauts, der später auch für den PC auf Steam, GOG und anderen Gaming-Plattformen erschien. Nach über zehn Jahren des Wartens kündigte der Entwickler Double Fine Productions nun auch einen Nachfolger an, dessen Release für 2018 angesetzt ist.

Damit Psychonauts 2 aber auch rentabel finanziert werden kann, setzt Double Fine wieder einmal auf das Crowdfunding durch die Spielerinnen und Spieler. Die Kampagne zu Psychonauts 2 auf Fig.co lief bereits nach den ersten Stunden gut an. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News, gut 4 Stunden nach der Ankündigung, kamen bereits 600.000 US-Dollar zusammen.

Release von Psychonauts 2 von Double Fine für 2018 geplant

Es gibt zudem noch zwei Videos zu Psychonauts 2. Bei dem einen handelt es sich um die Ankündigung des Spiels an sich, bei dem anderen um den Aufruf und die Erklärung zum Crowdfunding-Projekt. Im letzteren Video unterstützen unter anderem Gabe Newell oder Jack Black die Entwickler. 



Video: Trailer zur Ankündigung

Video: Double Fine ruft zum Crowdfunding auf

Game Awards 2015 live auf PlayNation.de

» Themenseite » Livestream
» Gewinner » News & Videos

 

News & Videos zu Psychonauts 2

Psychonauts 2: Publisher-Wechsel und Verschiebung auf 2020 Psychonauts 2: Gameplay im E3-Trailer enthüllt Psychonauts 2: Gameplay-Enthüllung für E3 2019 angekündigt Psychonauts 2: Double Fine ruft zum Crowdfunding auf Psychonauts 2: Trailer zur Ankündigung
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021
DrDisrespect zurück auf YouTube Dr Disrespect: Comeback vor 500.000 Zuschauern auf YouTube, weshalb wurde der Doc gebannt? PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 Resident Evil 3: Fundorte aller 20 Charlie-Figuren Epic Games Google Apple Epic Games verklagt Google und Apple wegen Monopolstellung The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS