PLAYCENTRAL NEWS Hardware

PS5: Sony UHD 4K-Fernseher XH90 bei Saturn im Sonderangebot

Von Heiner Gumprecht - News vom 07.09.2020 18:26 Uhr
Fernseher bei Saturn im Angebot: SONY KD-55XH9005 LED TV
©Sony Corporation

Mittlerweile werden die Hinweise darauf, dass die neuen Konsolen von Sony und Microsoft demnächst vorbestellt werden können, immer dichter und die Vorfreude auf den Release der PS5 und der Xbox Series X wird stetig größer. Und manch ein Konsolero schaut sich bereits begierig im Internet nach Fernsehern um, die in der Lage sind, die Bildfeatures dieser Spielgeräte voll zu unterstützen.

PlayStation 5Die besten PS5-Fernseher in 2024: TV-Ratgeber & Kaufberatung

PS5: Sony XH90 bei Saturn im Angebot

Solltet ihr euch dazu zählen und bereits darauf freuen, Dynamic HDR, VRR (Variable Refresh Rate), ALLM (Auto Low Latency Mode) und diverse andere Features zu verwenden, aber bis jetzt noch keinen Fernseher gefunden habt, der euren Ansprüchen genügt, haben wir vielleicht gute Nachrichten für euch. Denn aktuell ist der Sony XH90 für schlappe 921,31 Euro bei Saturn im Angebot.

Das Gerät, das normalerweise 1199 Euro und aufwärts kostet, hat eine angenehm große Bildschirmdiagonale von 55 Zoll und verfügt über gleich vier der begehrten HDMI 2.1-Anschlüsse. Diese neue Art von High Definination Multimedia Interfaces benötigt ihr, um Daten so schnell zu übertragen, dass eine Bildwiederholungsrate von 120 bei 4K oder eine Bildwiederholungsrate von 60 bei 8K möglich ist.

HardwareDie 8 besten Gaming-Monitore 2020: Curved, 4K, 144 Hz und 1ms Reaktionszeit

Gerade für jene unter euch, die vorhaben, sich die neue PS5 zu kaufen, ist es durchaus relevant, einen solchen Anschluss zu haben. Da der UHD 4K-Fernseher XH90 gleich vier davon hat, müsst ihr euch auch keine Sorgen machen, wenn ihr andere Konsolen ebenfalls daran anschließen wollt.

Für alle, die bereits planen, ihren PC, die PS5 oder die Xbox Series X an den XH90 anzuschließen, haben wir sogar noch weitere gute Nachrichten, denn der Input Lag beträgt bei diesem Fernseher lediglich 7 ms im 120 Hz-Modus und 15 ms im 60Hz-Modus. Damit liegt er im oberen Bereich dessen, wozu Fernseher dieser Preisstufe in der Regel fähig sind.

Fernseher für die PS5: SONY KD-55XH9005 LED TV
©Sony Corporation

Dank der von Sony eigens entwickelten Technologie X-Motion Clarity kann das 100 Hz-Panel dieses Smart-TVs native 120 Hertz darstellen, die beispielsweise auch unter Windows konfigurierbar sind. Als Betriebssystem wird typischerweise Android TV genutzt und der 4K X-Reality PRO-Prozessor sorgt für zuverlässige Rechenpower, die die zahlreichen Bildverbesserungssysteme voll nutzen können.

Und auch abseits davon bietet dieser TV alles, was sich ein Gamer nur wünschen kann. UHD 4K, viele Bildverbesserungen, Full Array LED, mutlidimensionaler Klang mit S-Force Front Surround und noch viele weitere Features, die bei diesem Preis alles andere als selbstverständlich sind. Aber glaubt im Zweifelsfall nicht uns, sondern schaut euch im Netz einfach mal die Bewertungen der durchgehend zufriedenen Käufer an.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter