PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Controller: Akku hält wohl 50% länger

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.08.2020 11:54 Uhr
DualSense: Wie hoch ist die Akkulaufzeit? Wie viel Stunden hält der Akku?
© Sony/PlayCentral-Bildmontage

Wie es aussieht, hält der Akku des PS5-Controllers über 50% länger als der Akku des DualShock 4 Wireless Controllers.

Das hat nun ein Twitter-User herausgefunden, der den Controller schon testen durfte. Galaxyrain666 arbeitet laut eigenen Aussagen bei einem Unternehmen, das Accessoires für Konsolen entwickelt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Galaxy hat ein paar Bilder des neuen Controllers innerhalb eines Postings präsentiert. Im Posting handelt es sich um die Laufzeit der Batterie. Der Akku soll insgesamt 1560mA fassen, also um einiges mehr als der PS4-Akku.

Der erste PS4-Controller legt rund 800mAh vor, wohingegen spätere Versionen des Controllers schon bis zu 1000mAh umfassen. Insgesamt könnte man auf dem Papier wohl von 50% mehr Laufzeit sprechen. Vorausgesetzt natürlich, dass der DualSense nicht effektiv mehr Akkulaufzeit frisst.

Wir gehen nicht davon aus, dass die neuen Features des DualSense-Controllers die Akkulaufzeit stärker strapazieren und doch werden wir die finalen Tests abwarten müssen, bis es hier Gewissheit gibt.

PlayStation-5-Controller: DualSense - Wie lange hält der Akku? Wahrscheinliche Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden.
© Sony Interactive Entertainment

Längere Akkulaufzeit sehr wahrscheinlich

Das ist übrigens nicht der erste Fall, bei dem es um eine längere Akkulaufzeit des DualSense-Controllers geht. Bereits vor rund 2 Wochen kam es zu einer Reddit-Diskussion, in dem die User von einer längeren Akkulaufzeit des PS5-Controllers von bis zu vier Stunden sprachen. Mehr darüber erfahrt ihr hier.

Tatsächlich würden sich beide Quellen einigermaßen decken. Da der DualShock 4 rund 10 bis maximal 14 Stunden lief, wären bis zu 4 Stunden mehr recht deckungsgleich.

Alle Infos zur Technik des DualSense erfahrt ihr hier. Mehr Infos zur PlayStation 5 gibt es auf der Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter