PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Amazon-Bote stiehlt Konsole und wird gefeuert

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.11.2020 09:19 Uhr
PS5 Amazon gestohlen
© PlayCentral-Bildmontage/SIE

Einige von euch werden ihre PS5 in den ersten Vorbesteller-Wellen wohl auch via Amazon gekauft haben? Falls dem so ist, dann hätte euch die nachfolgende Meldung im schlechtesten Fall auch betreffen können.

In diesem spezifischen Fall konnte die Vorbestellung nämlich erfolgreich getätigt werden, doch eine PS5 hat die Kundin nie gesehen. Die Next-Gen-Konsole wurde unterwegs von einem Amazon-Boten gestohlen. Doch dem Karma sei dank, ist der Diebstahl aufgeflogen.

PS5 von Amazon-Kurier gestohlen, Mitarbeiter entlassen

Im Detail handelt es sich um die Käuferin Jenni Walker (via Richard Walker Photo), die eine PlayStation 5 für ihren Sohn bestellt hatte. Sie wollte ihm eine kleine (oder besser gesagt große) Freude zum Geburtstag machen.

Der entsprechende Lieferbote von Amazon wusste jedoch ganz offensichtlich, dass es sich bei dem Paket um eine PS5 handeln muss. Da dieser scheinbar keine erfolgreiche Vorbestellung abgeben konnte oder sich lediglich 500€ sparen wollte, hat er sich kurzerhand überlegt, dass er das Paket doch einfach wieder mitnimmt, nachdem er es gescannt hatte. Zum Glück wurde dies jedoch von einer Überwachungskamera festgehalten.

Die Bewegtbilder zeigen, wie die Pakete von dem Mitarbeiter abgeladen werden. Doch eines dieser Pakete lädt er lediglich kurz ab, scannt es wohl und packt es dann im Anschluss scheinbar einfach wieder ein, bevor er von dannen zieht.

Später stellte Jenni Walker fest, dass ihre PS5, die eigentlich hätte ankommen sollen, nicht ausgeliefert wurde. Sie wurde jedoch abgegeben laut Amazon-Statuts. So wurde ganz schnell klar, dass es sich wohl um die PS5 gehandelt haben muss, die der Amazon-Kurier hier mitgehen ließ.

PlayStation 5Umfrage für Vorbesteller: Habt ihr eure PS5 bereits erhalten?

Der Vater stellte die entsprechenden Aufnahmen ins Netz und kontaktierte Amazon direkt. Doch eine neue Konsole hat Amazon leider nicht auf Lager gehabt. Sie haben jedoch das Geld zurücküberwiesen und einen Gutschein in Wert von 50 Pfund draufgelegt.

Das wäre es dann wohl gewesen, doch die Tochter der Walker-Familie ging noch einen Schritt weiter. Sie fuhr zum hiesigen Amazon-Depot und zeigte dem Geschäftsführer die Videoaufnahmen der Überwachungskamera. Er erkannte den Fahrer daraufhin und versicherte, ihn zu feuern.

In der örtlichen Zeitung, der Oxford Mail, hieß es dann später:

„Wir haben sehr hohe Standards für unsere Zustelldienstleister und wie sie die Kunden bedienen. Der Zusteller wird nicht mehr im Namen von Amazon liefern.“

Da die Familie keine neue PS5 erhalten hat, erfuhren sie so wohl zumindest ein gewisses Maß an Gerechtigkeit, aber die PS5-Freude zum Geburtstag des kleinen Sohns der Walkers bleibt wohl aus.

Denn wie wir wissen, sind alle Lagerbestände der PS5 restlos vergriffen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

PlayStation 5PS5-Vorbesteller bei MediaMarkt & Saturn: Aktuelle Liefersituation (Update 19. Dezember)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu PlayStation 5

PS4 Hits Exclusives Media Markt PlayStation 4 Games PS5: Insgesamt 25 Games bei PlayStation-Studios in Entwicklung PS5 DualSense Black Red PS5: Sony kündigt zwei neue DualSense-Farben an PS5: Lieferengpässe wird es laut Sony auch noch im Jahr 2022 geben PS5 - DualSense mit Nintendo Switch PS5: Erscheint der DualSense-Controller bald in zwei neuen Farben? PS5 Slim: Angeblich arbeitet Sony für 2022 an einem neuen Modell Nike stellt neue PS5-Sneaker von NBA-Superstar Paul George vor
Mass Effect Legendary Edition im TEST – Starkes Remaster oder billige Neuverwurstung? Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Granatwerfer mit unendlich Munition Resident Evil 8: Cheats – So schaltet ihr unendlich Munition frei (Guide) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8
PS5 DualSense Black Red PS5: Sony kündigt zwei neue DualSense-Farben an Duke in Resident Evil 8 Resident Evil 8 – Im 7. Himmel: Genau 777, 7.777 oder 77.777 Lei besitzen (Lösung) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Resident Evil 8 - Alle Waffen Resident Evil 8: Alle Waffen und Waffenzubehör – Fundorte und Voraussetzungen (Lösung) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 8: Varcolag Alfa (Lösung) Resident Evil 8 – Werwolfbändiger: Varcolac Alfa finden und besiegen (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS