PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PS4-Firmware-Update 7.5 ab sofort im Betatest

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.02.2020 10:04 Uhr
Wallpaper Sony PS4 PlayStation
© Sony

Noch bevor es zum großen Sprung auf die nächste Konsolen-Generation kommt, was bei Sony der Launch der PS5 bedeutet, wird die PS4 nochmal ein großes Firmware-Update spendiert bekommen. Scheinbar haben einige Spieler bereits eine Einladung für die PS4-Version 7.50 erhalten. Der Betatest der neuen Version hat also begonnen.

PlayStation 4PlayStation 4: DualShock 4: Erste Tests zum Rücktasten-Ansatzstück sind überwiegend positiv

Welche großen Features mit der neuen Firware warten, ist jedoch noch unbekannt. Die großen Neuerungen beim 7.5-Update lagen bei der Größe der Partys, die Spieler können sich seither mit 16 Leuten in einer Party einfinden, eine drastische Verbesserung des Voice-Chats sowie verbessertes Remote-Play, um auf mehr Endgeräten zu funktionieren.

Einige User schreiben nun auf Twitter über das kommende Update, wie wir nachfolgend erkennen können.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wir laden dich zu einem Beta-Test der Software 7.50 des PS4-System ein. Bitte nimm an unserem Programm teil. Danke für deine Kooperation, die Qualität der System-Software für die Zukunft zu verbessern. Es gibt keine neuen Features in der Beta, lediglich eine verbesserte Stabilität der Operationen.

Neue PS4-Features von Firmware-Update 7.5 noch unbekannt

Demnach ist aus dem Beta-Test heraus nicht zu erkennen, welche neuen Features das Update mit sich bringen könnte. Diesbezüglich müssen wir wohl noch bis zum offiziellen Release warten. Ein Datum für die Veröffentlichung gibt es jedoch noch nicht. Wir können jedoch davon ausgehen, dass das Firmware-Update 7.50 nicht mehr allzu lange lediglich für Beta-Tester zur Verfügung steht.

Womöglich gibt es noch einige Quality-of-Life-Features. Wenn dem so ist, erfahrt ihr es zum Start der neuen Firmware bei uns.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter