PLAYCENTRAL NEWS PS Vita

PS Vita: Produktion wird endgültig eingestellt

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.02.2019 10:49 Uhr
© Sony

Sony hat angekündigt, die Produktion der PlayStation Vita in Japan bereits in Kürze einstellen zu wollen. Weitere Modelle der Handheld-Konsole sollen nicht länger hergestellt werden. Japan gilt als das letzte Land, in dem sich das Gerät einigermaßen solide verkaufte.

Bereits in Kürze wird die Produktion der PlayStation Vita auch in Japan endgültig eingestellt. Innerhalb der kommenden Monate soll der vollständige Produktionsstopp erfolgen, wie auf der offiziellen Website mitgeteilt wurde.

Die Auslieferung der beiden letzten verbliebenen Modelle, PCH-2000 ZA11 (PS Vita Black) und PCH-2000 ZA23 (PS Vita Aqua Blue), solle im Zuge dessen ebenfalls beendet werden.

PS Vita gilt als Flop

Sony nennt zwar keinen exakten Termin, allerdings sollte es maximal zwei Monate dauern, bis das Ende der PS Vita endgültig besiegelt ist. Als die PlayStation 3 eingestellt wurde, erschien ein entsprechender Hinweis zwei Monate zuvor an selber Stelle.

Die PS Vita erschien erstmals im Dezember 2011 und konnte seither nur in wenigen Regionen Fuß fassen. In Europa und Amerika gilt die Konsole als Flop, in Japan wurden bis heute immerhin knapp 6.000.000 Geräte ausgeliefert. Zuletzt waren es knapp 1.500 Modelle wöchentlich.

PS VitaPS Vita: Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita: Sony enthüllt neue Farben PS Vita: Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita: Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita: E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita: Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita: Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS