PLAYCENTRAL NEWS Pro Evolution Soccer 2018

Pro Evolution Soccer 2018: PC-Demo für Mitte September geplant

Von Andre Holt - News vom 05.09.2017 11:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bereits im August erschien eine Testversion von Konami Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2018 für die Konsolen. Eine Demo für den PC soll Mitte September auch endlich für den PC erscheinen.

Mit Pro Evolution Soccer 2018 setzt Konami erneut den Fokus auf verbessertes Gameplay und realistischere Darstellungen des Fußballsports. Dabei wird die PC-Version seit langer Zeit wieder auf dem gleichen technischen Stand sein, wie man es von der Konsolenversion gewohnt ist.

Pro Evolution Soccer 2018Pro Evolution Soccer 2018: Chilenische Liga komplett enthalten

PC-Demo zeitnah zum Release

Überraschend dabei ist jedoch, dass bisher nur Demos für die PlayStation und Xbox erschienen sind. Die Testversionen erlauben dabei einen ersten Blick auf den Titel und sollen den Fans die Vorfreude auf das Spiel etwas erleichtern. Wie Konami jetzt betätigte, wird aber auch eine Demo für den PC erscheinen. Demnach ist die Veröffentlichung der Testversion für Mitte September geplant. Das ist insofern spannend, da das Hauptspiel ebenfalls schon Mitte September erscheinen wird und man somit die PC-Version knapp vor oder vielleicht sogar erst nach dem offiziellen Release zur Verfügung stellen wird.

Man könnte jetzt spekulieren, dass Konami nicht vollends zufrieden mit der Version ist und diese aus diesem Grund noch nicht auf die Öffentlichkeit loslässt. Eine technische schwache Version könnte nämlich für geringere Verkaufszahlen sorgen, was den Japanern alles andere als gefallen sollte. Inhaltlich wird die Demo-Version das gleiche bieten, was wir schon von der Konsolen-Demo kennen: Ganze 12 Mannschaften stehen zur Auswahl – darunter Top-Teams wie Barcelona oder der BVB. Aber auch die deutsche, argentinische oder brasilianische Nationalmannschaft wird sich spielen lassen. Die Matches könnt ihr im Camp Nou oder im Signal Iduna Park austragen, die eine offizielle Lizenzierung durch Konami erfahren haben.

Pro Evolution Soccer 2018 erscheint am 14. September für PlayStation 4, Xbox One und PC. Auch eine Version für die PlayStation 3 und Xbox 360 wird auf dem Markt verfügbar sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pro Evolution Soccer 2018 Sportsimulation PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Konami
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter