PLAYCENTRAL NEWS Prey

Prey: Entwicklung eingestellt, Ego-Shooter wird nicht erscheinen

Von Dustin Hasberg - News vom 31.10.2014 09:38 Uhr

Die Arbeiten an Prey 2 wurden eingestellt, wie nun Pete Hines von Publisher Bethesda offiziell mitgeteilt hat. Dies war keine leichte Entscheidung, allerdings hat das Spiel den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt.

Bereits seit mehreren Jahren befindet sich Prey 2 in Entwicklung und häufig berichteten wir in der Vergangenheit über einen möglichen Abbruch der Entwicklung. Nun ist dieser Fall tatsächlich eingetreten, nachdem es lange ruhig um das Projekt geworden ist. Pete Hines, Vizepräsident von Publisher Bethesda, hat offiziell mitgeteilt, dass sich Prey 2 nicht länger in Entwicklung befindet.

Im Rahmen der PAX Australia hat Hines über die Gründe für die Beendigung der Arbeiten gesprochen. Zwar glaubte man an das Spiel, doch habe man auch gewusst, dass es kein erfolgreiches bzw. gutes Spiel geworden wäre, hätte man die Entwicklung abgeschlossen. Der aktuelle Stand hat schlicht nicht den Qualitätsstandards entsprochen, weshalb man schließlich die Entwicklung eingestellt hat.

Allerdings ist das nicht unbedingt der Todesstoß für die Prey-Serie. Bethesda glaubt noch immer an das Franchise, allerdings müsse man noch herausfinden, was man damit anstellen kann.

Wir halten euch auf dem Laufenden, falls Bethesda sich in nächster Zeit erneut zu dem Prey-Franchise äußern sollte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Prey

Prey: Arkane überzeugt in Mooncrash mit kreativem Wagnis Prey: Bethesda hat den DLC Mooncrash in einem Trailer vorgestellt Prey: Erster Teaser entschlüsselt, Zeichen für Mond-DLC verdichten sich Prey: Neuer Teaser zeigt Basis auf dem Mond Prey: Trial-Version für den PC auf Steam erhältlich Prey: Gründer und Director verlässt die Arkane Studios
Prey Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Arkane Studios
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS