PLAYCENTRAL NEWS Prey

Prey: Das bestaussehende Spiel der vergangenen Generation

Von Patrik Hasberg - News vom 08.04.2015 11:06 Uhr

Die Entwickler von Human Head Studios haben innerhalb eines Interviews mit Develop noch einmal über den eingestellten Shooter Prey 2 gesprochen.

Ein Prey 2 wird es wohl nicht mehr geben. Vor gar nicht allzu langer Zeit ist die Entwicklung des Shooters seitens Bethesda endgültig eingestellt worden. Verantwortlicher Entwickler waren die Human Head Studios, die sich nun innerhalb eines Interviews mit Develop noch einmal zu dem Thema äußerten.

So sei die Technik von Prey 2 seit der Präsentation auf der E3, gamescom sowie der Pax deutlich weiterentwickelt worden. Laut Norm Nazaroff hätte der Titel sogar zu den bestaussehenden Spielen der vergangenen Konsolengeneration gehört.

Offensichtlich teilte Publisher Bethesda diese Meinung nicht, weshalb der Shooter aufgrund mangelhafter Qualität eingestellt worden ist.

Laut der Entwickler habe man damals erhebliche Fortschritte gemacht und stand sogar kurz vor dem Alpha-Status, bevor die Arbeiten abgebrochen worden sind. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Prey 2 bereits seit zwei Jahren in der Entwicklung.

Entsprechend enttäuscht war man bei Human Head Studios. "Wir sind enttäuscht darüber, dass die Fans nicht sehen werden, wie unsere Vision Wirklichkeit wird. Wir sind nach wie vor stolz auf unsere Arbeit."

Momentan werkeln die Entwickler nicht nur an dem Horrorabenteuer Lost Within für Tablets, sondern auch an weiteren Titeln. Im Verlauf des Jahres möchte man mehr über die in der Entwicklung befindlichen Spiele bekanntgeben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Prey

Prey: Arkane überzeugt in Mooncrash mit kreativem Wagnis Prey: Bethesda hat den DLC Mooncrash in einem Trailer vorgestellt Prey: Erster Teaser entschlüsselt, Zeichen für Mond-DLC verdichten sich Prey: Neuer Teaser zeigt Basis auf dem Mond Prey: Trial-Version für den PC auf Steam erhältlich Prey: Gründer und Director verlässt die Arkane Studios
Prey Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Arkane Studios
KAUFEN
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Friends Reunion auf HBO Max offiziell angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS