PLAYCENTRAL NEWS Portal 2

Portal 2: Neuer Singleplayer namens Aperture Tag ohne Portale

Von Dustin Martin - News vom 08.02.2014 10:11 Uhr

Aperture Tag: The Paint Gun Testing Initiative – So heißt die Mod für Portal 2, die eine neue Singleplayer-Kampagne ganz ohne Portale ins Spiel bringt. In der auf Englisch erzählen Geschichte ist der Spieler teils sogar auf Gelände, das wir gar nicht von der alten Story kennen. Aperture Tag steht ab sofort auf Steam Greenlight zum Voting und im Steam Workshop zum Download zur Verfügung.

Für Portal 2 gibt es nun ein neues Einzelspieler-Abenteuer zu entdecken. In Aperture Tag: The Paint Gun Initiative schlüpft der Spieler in die altbekannte Rolle und muss die verschiedenen Kammern überwinden. Wie die Geschichte im Detail aussieht, erzählen wir an dieser Stelle übrigens nicht, wir wollen ja niemanden den Spaß verderben.

Portal 2 mit neuen Kammern, neuen Synchronsprechern und neuer Musik

Wie der Entwickler auf der entsprechenden Steam-Greenlight-Seite zu Aperture Tag: The Paint Gun Initiative erklärt, stammt die Idee aus dem Spiel Tag: The Power of Paint. Er habe die Funktionsweisen der Paint-Gun schließlich nach Aperture Science geholt und wollte den Fans so zeigen, dass es in Portal 2 immer noch etwas Neues zu entdecken gibt – auch eine neue Spielweise.

Insgesamt sind über die Hälfte der Kammern neu, auch die Stimmen wurden neu eingesprochen. Sogar die Hintergrundmusik ist nicht die gleiche, wie man sie aus dem Hauptspiel kennt. Wer viel Gefallen an Aperture Tag findet, kann im mitgelieferten Level Editor auch eigene Welten erstellen.

Diesen Sommer soll Aperture Tag: The Paint Gun Initiative fertiggestellt werden

26 Levels umfasst die Mod, deren erste Kammer aus dem Video-Trailer im Steam Workshop jetzt schon zum Herunterladen bereitsteht. Durch Steam Greenlight will der Macher seine Mod vollwertig auf Steam veröffentlichen. Im Sommer 2014 soll die Entwicklung abgeschlossen sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Portal 2

Portal 2: Autor ist zurück bei Valve Portal 2: Star Wars-Regisseur verfilmt Valve-Spiele Portal 2: Inoffiziell für den Nintendo DS veröffentlicht Portal 2: Kostenloser Koop-DLC für die PS3 veröffentlicht Portal 2: The Portal Bedroom – Für echte Portal-Fans Portal 2: The Cake isn’t a lie
Portal 2 Puzzle PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden heute enthüllt WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS