PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Neue, noch seltenere Shiny-Form entdeckt: die Square-Shinys

Von Daniel Busch - News vom 22.11.2019 07:59 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Shiny-Pokémon an sich sind schon sehr selten. Doch „Pokemon Schwert und Schild“ treiben es nun auf die Spitze. Die Editionen führen eine neue, noch selterene Art von Shinys ein: Die Square-Shinys.

Es ist schon extrem selten einem Shiny-Pokémon zu begegnen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1:4.096. In Pokémon Schwert und Schild gibt es nun aber eine völlig neue Art von Shiny.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild im Test: Ein Pflichtkauf für jeden Pokémon-Fan?

Wodurch zeichnen sich Shiny-Pokémon aus?

Bei einem Shiny (oder auch Schillerndes Pokémon) handelt es sich um ein Pokémon, dessen Farbgebung anders ist. Anstelle eines weißen Wolly kann es also sein, dass euch ein braunes Wolly begegnet. Bei einigen Pokémon ist der Farbunterschied viel dezenter, weswegen es noch eine weitere Möglichkeit gibt, ein Shiny zu erkennen. Kommt ein Shiny-Pokémon aufs Kampffeld, dann erstrahlen kurz leuchtende Sterne.

Die neuen Square-Shinys

Hier kommt nun die zweite, seltenere Form von Shiny ins Spiel. Denn seit „Schwert und Schild“ gibt es erstmals Shiny-Pokémon, bei denen Quadrate anstelle von Sternen auftauchen. Fans nennen diese Pokémon „Square Shinys“.

Wie gesagt liegt die Wahrscheinlichkeit einem Shiny zu begegnen bei 1:4.096. Taucht tatsächlich ein Shiny auf, dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:16, dass es sich bei diesem Shiny um ein Square Shiny handelt. Es ist also extrem selten … oder?

Es gibt wohl einen Fehler im Code

Serebii berichtet davon, dass es einen Fehler im Programmiercode gibt, durch den die Wahrscheinlichkeit für ein Square-Shiny (also die 1:16) vertauscht wurde. Das betrifft aber nur die wilden Begegnungen im Gras. Es ist aktuell wohl also so, dass es sich zu 15:16 bei dem aufgetauchten Shiny um ein Square Shiny handelt.

Das solltet ihr ausnutzen und alles dafür tun, jetzt noch solche Square-Shinys zu bekommen. Die wichtigsten Tipps haben wir euch aufgeschrieben.

Pokémon Schwert und SchildWie ihr leichter Shiny-Pokémon in Schwert und Schild erhaltet – Guide

Denn GAME FREAK wird vermutlich recht schnell diesen Fehler im Programmcode ausmerzen und dann wird das Square Shiny wirklich, wirklich verdammt selten.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Wann kommt Stranger Things Staffel 5? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS