PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Dynamax kehrt nicht in Generation 9 zurück?

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.11.2019 23:52 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

In „Pokémon Schwert und Schild“ tauchen deutliche Hinweise auf, die darauf hindeuten, dass das Dynamax-Phänomen nicht in der neunten Generation auftauchen wird. Wirklich damit gerechnet hat aber niemand.

Jede Generation verfügt über ihr eigenes Gimmick, in Pokémon Schwert und Schild ist es beispielsweise das Dynamax-Phänomen. Nun wird klar, dass das Feature höchstwahrscheinlich auch nicht in späteren Generationen auftauchen wird.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Gigadynamax-Phänomen und neue Pokémon enthüllt

Darauf deutet, neben der allgemein bekannten Historie der sehr langen Liste nie wieder aufgetauchten Features, unter anderem ein Dialog in „Pokémon Schwert und Schild“ hin. Ein Nebencharakter erklärt, dass das Dynamax-Phänomen außerhalb der Galar-Region gar nicht auftauchen kann und somit in dieser Welt verbleiben muss:

„Why is Dynamax possible only in Galar? Even Professor Magnolia doesn't know why.“

„Warum ist Dynamax nur in Galar möglich? Nicht einmal Professor Magnolica weiß, warum.“

Egal ob Mega-Entwicklungen oder Z-Attacken, auch Dynamax scheint dem Schicksal der generationsexklusiven Funktionen nicht zu entkommen. Somit erscheint es logisch, dass ausschließlich die Titel der achten Generation über Dynamax-Funktionen verfügen werden.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Das sind alle Gigadynamax-Pokémon

Die wenig überraschten Spieler spekulieren derweil bereits, inwiefern Dynamax in ein theoretisches Remake von Pokémon Diamant und Perl eingefügt werden könnte. Möglich sei beispielsweise eine plötzliche Story-Wendung: Aus dem Nichts kann ein Trainer die Dynamax-Form in der Sinnoh-Region einsetzen, weil es zu einem Riss im Raum-Zeit-Kontinuum kam. Oder so. Wer weiß, was sich die Entwickler einfallen lassen?

Schwierigkeiten mit Pokémon Schwert und Schild? Wir helfen euch mit unseren Giga-Guides:

Pokémon Schwert und Schild: Dynamax kehrt nicht in Generation 9 zurück?Pokémon Schwert und Schild: Dynamax kehrt nicht in Generation 9 zurück?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter