PLAYCENTRAL NEWS Pokemon Mystery Dungeon

Pokemon Mystery Dungeon: Neuer 3DS-Teil angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.02.2013 13:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Via Pressemitteilung kündigt Nintendo einen neuen Pokemon-Teil für den Nintendo 3DS an. In Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit schlagen wir uns aber wie gewohnt durch die Untergründe der Pokemon-Welt.

Am 17. Mai 2013 wird ein neuer Pokemon-Teil exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen. Doch hierbei handelt es sich weniger um einen Hauptteil der Spieleserie, sondern eher um einen weiteren Ableger der Mystery Dungeon-Reihe. Dort ist es nämlich die Aufgabe sich durch diverse Dungeons zu schlagen, welche von allerlei Pokemon bewohnt werden, die euch ans virtuelle Leder wollen. Ihr habt neben Pikachu, Floink, Ottaro oder Serpifeu noch weitere spielbare Pokemon zur Auswahl, von der Story her unterscheidet sich Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit nicht sonderlich von den Vorgängern. 

Wieder einmal tauchen überall die mysteriösen Dungeons auf, die sich bedrohlich über die Pokemon-Welt legen. Natürlich liegt es an euch, das Geheimnis der Untergründe zu lüften und wieder Frieden in die virtuelle Welt zu bringen. Sicherlich interessant ist die Tatsache, dass man mit der Außenkamera runde Objekte in seiner Umgebung scannen kann und diese dann als Portale im Spiel erscheinen. So wird der Fußball in seinem Zimmer mal eben zur Verbindung der Welten in Pokemon. Außerdem wird ein Mehrspielermodus mit bis zu 4-Spielern ermöglicht werden. Ein passendes Video zum Ersteindruck des Titels haben wir natürlich auch für euch:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter