PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Legends: Arceus

Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!

Von Daniel Busch - News vom 26.02.2021 17:08 Uhr
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf
© The Pokémon Company

Uns erwartet ein brandneues Pokémon-Abenteuer, wie wir es vorher noch nie gesehen haben! Soeben wurde Pokémon Legends: Arceus für Nintendo Switch angekündigt und verfrachtet euch in ein feudales Sinnoh.

Zum ersten Mal ein Pokémon-Spiel in einer feudalen Open World

Feudales Sinnoh als Open-World und der Bruch mit Gameplay-Konventionen: Im Pokémon Presents-Livestream wurde offiziell „Pokémon Legends: Arceus“ enthüllt (in Deutschland „Pokémon-Legenden: Arceus“). Der neueste Pokémon-Ableger bringt euch zurück in die bereits bekannte Region Sinnoh, allerdings bereisen wir die Insel in einer längst vergangenen Zeit.

Zudem bricht Entwickler Game Freak mit den Konventionen der RPG-Reihe, präsentiert sich „Pokémon Legends: Arceus“ als waschechtes Action-RPG und nicht als normales Rollenspiel.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ihr erkundet das feudale Sinnoh als Open-World und trefft die Pokémon in der Wildnis an: Dabei werdet ihr nicht direkt in rundenbasierte Kämpfe geschickt. Vielmehr können wir direkt den Pokéball werfen oder mit unseren eigenen Pokémon angreifen.

Sinnoh vor seiner Blütezeit: Zum ersten Mal bereisten wir Sinnoh in den Spielen „Pokémon Diamant und Perl“, die übrigens Remakes für Nintendo Switch erhalten. Da „Pokémon Legends: Arceus“ jedoch in der Vergangenheit angesiedelt ist, existieren die ganzen Städte noch nicht. Es gibt ein Dorf, das quasi als eure Basis dient und von dem aus ihr die Open World bereist und zahlreiche Pokémon fangt.

Pokémon Legends Arceus - Bilder von der Open World
© The Pokémon Company

Starter-Pokémon aus unterschiedlichen Regionen: Anstatt wie in Pokémon Diamant und Perl mit Chelast, Panflam und Plinfa zu starten, gibt es diesmal Starter-Pokémon aus unterschiedlichen Regionen. Ihr könnt zwischen Bauz (7. Gen), Feurigel (2. Gen) und Ottaro (5. Gen) wählen.

Zur Handlung von „Pokémon Legends: Arceus“ halten sich die Entwickler noch in Schweigen. Das Mysteriöse Pokémon Arceus wird aber eine große Rolle in der Story einnehmen.

„Pokémon Legends: Arceus“ erscheint im Frühjahr 2022 für Nintendo Switch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter