PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Legends: Arceus

Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!

Von Daniel Busch - News vom 26.02.2021 17:08 Uhr
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf
© The Pokémon Company

Uns erwartet ein brandneues Pokémon-Abenteuer, wie wir es vorher noch nie gesehen haben! Soeben wurde Pokémon Legends: Arceus für Nintendo Switch angekündigt und verfrachtet euch in ein feudales Sinnoh.

Zum ersten Mal ein Pokémon-Spiel in einer feudalen Open World

Feudales Sinnoh als Open-World und der Bruch mit Gameplay-Konventionen: Im Pokémon Presents-Livestream wurde offiziell „Pokémon Legends: Arceus“ enthüllt (in Deutschland „Pokémon-Legenden: Arceus“). Der neueste Pokémon-Ableger bringt euch zurück in die bereits bekannte Region Sinnoh, allerdings bereisen wir die Insel in einer längst vergangenen Zeit.

Zudem bricht Entwickler Game Freak mit den Konventionen der RPG-Reihe, präsentiert sich „Pokémon Legends: Arceus“ als waschechtes Action-RPG und nicht als normales Rollenspiel.

Ihr erkundet das feudale Sinnoh als Open-World und trefft die Pokémon in der Wildnis an: Dabei werdet ihr nicht direkt in rundenbasierte Kämpfe geschickt. Vielmehr können wir direkt den Pokéball werfen oder mit unseren eigenen Pokémon angreifen.

Sinnoh vor seiner Blütezeit: Zum ersten Mal bereisten wir Sinnoh in den Spielen „Pokémon Diamant und Perl“, die übrigens Remakes für Nintendo Switch erhalten. Da „Pokémon Legends: Arceus“ jedoch in der Vergangenheit angesiedelt ist, existieren die ganzen Städte noch nicht. Es gibt ein Dorf, das quasi als eure Basis dient und von dem aus ihr die Open World bereist und zahlreiche Pokémon fangt.

Pokémon Legends Arceus - Bilder von der Open World
© The Pokémon Company

Starter-Pokémon aus unterschiedlichen Regionen: Anstatt wie in Pokémon Diamant und Perl mit Chelast, Panflam und Plinfa zu starten, gibt es diesmal Starter-Pokémon aus unterschiedlichen Regionen. Ihr könnt zwischen Bauz (7. Gen), Feurigel (2. Gen) und Ottaro (5. Gen) wählen.

Zur Handlung von „Pokémon Legends: Arceus“ halten sich die Entwickler noch in Schweigen. Das Mysteriöse Pokémon Arceus wird aber eine große Rolle in der Story einnehmen.

„Pokémon Legends: Arceus“ erscheint im Frühjahr 2022 für Nintendo Switch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Pokémon Legends: Arceus

Pokémon Legends Arceus Legenden Pokémon Legends: Arceus – Das Open-World-Game kommt sicher später als gedacht Pokémon Legends Arceus Legenden Protagonist Feurigel Pokémon-Legenden: Arceus – Dieses beliebte Feature aus Schwert und Schild wollen Fans unbedingt zurück Pokémon Legends Arceus Legenden Icognito Pokémon-Legenden: Arceus – Wieso Icognito eine wichtige Rolle in der Handlung spielen könnten Pokémon Legends Arceus Legenden Giratina Pokémon-Legenden: Arceus – Tritt Giratina als großer Gegenspieler auf? Pokémon Legends Arceus Legenden Pokémon Legends: Arceus könnte der erste Teil einer Trilogie sein Pokémon Legends Arceus Legenden Pokémon Legends: Arceus – Setting, Gameplay, Release: Alle Infos zum Open-World-Game!
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person? Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS