PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Legends: Arceus

Pokémon-Legenden Arceus: Kommt bald ein DLC?

Von Annika Menzel - News vom 07.02.2022 13:05 Uhr
Pokémon Legenden Arceus Legends
© Nintendo, The Pokémon Company, PlayCentral.de

Pokémon-Legenden Arceus ist erst vor anderthalb Wochen erschienen und schon gibt es Gerüchte um eine Erweiterung: Laut einem Leak dürfen wir uns schon bald auf etwas Neues aus der Welt der Taschenmonster freuen. Dabei könnte es sich um einen DLC für das aktuelle Spiel handeln.

Leak deutet DLC für Pokémon-Legenden Arceus an

Auf Twitter teilte der Account CentroLeaks einen Bildausschnitt. Darauf sind die Outfits von zwei Charakteren zu sehen, in einem Kommentar darunter könnt ihr sogar ihre Gesichter betrachten. Auf dem geteilten Screenshot, der den ursprünglichen Post zeigt, steht außerdem: „Wenn du weißt, was im April kommt, wird alles Sinn ergeben.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, was die Fans im Frühjahr erwarten könnte. Zu den häufigsten Annahmen zählen ein zweiter Teil von Meisterdetektiv Pikachu, ein DLC für Strahlender Diamant/Leuchtende Perle oder sogar Spiele einer neuen und damit der neunten Generation.

Am wahrscheinlichsten scheint jedoch eine Ergänzung zu „Pokémon-Legenden Arceus“ zu sein. Solche Leaks sind immer mit Vorsicht zu genießen, der User lag in der Vergangenheit aber bereits mehrfach richtig.

Pokémon Legenden Arceus Legends Nebenmission Quest Bidiza
© Nintendo, The Pokémon Company

Neuer Content im April?

Im Oktober 2021 wurden bereits mehrere Leaks zum Spiel veröffentlicht, die sich im Nachhinein als wahr herausgestellt haben. Darunter befindet sich auch die Behauptung, dass ein DLC für „Pokémon-Legenden Arceus“ im Jahr 2022 erscheinen soll.

Dementsprechend liegt es nahe, dass es schon bald neuen Content für die Hisui-Region geben wird. Bis Nintendo von offizieller Seite bestätigt, wer die Charaktere sind und was sie mit sich bringen, gibt es aber noch genug zu tun. Damit ihr euch gut zurechtfindet, haben wir diverse Guides für euch zusammengestellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter