PLAYCENTRAL GUIDES Pokémon Karmesin – Pokémon Purpur

Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Arenaleiterin Ronah – Käfer-Orden

Von Sven Raabe - Guide vom 29.11.2022 13:52 Uhr
Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Ronah
© The Pokémon Company

Wie in einigen vorherigen „Pokémon“-Games könnt ihr euch auch in Karmesin & Purpur in acht Arenakämpfen beweisen. Nachdem wir euch bereits die ideale Reihenfolge für diese Duelle empfohlen haben, möchten wir euch nun ein paar Tipps für die Arenaleiter mit auf den Weg geben.

Im Rahmen der Questreihe Der Weg des Champs beginnen mit dem Kampf gegen Ronah, der Arenaleiterin von Moldrid. Sie wird Käfer-Pokémon gegen euch einsetzen.

Vollgas beim Olivenrollen und dem Arenakampf!

Ehe ihr euch mit Ronah messen dürft, müsst ihr eine Arenaprüfung bestehen. Diese Herausforderungen müsst ihr in jeder Arena in „Pokémon Karmesin & Purpur“ bestehen. In diesem Fall wartet auf euch das Olivenrollen. Ihr müsst eine XXL-Olive innerhalb eines Zeitlimits durch einen Parkour rollen. Ihr könnt hierbei auch gegen Trainer antreten, allerdings sind diese Kämpfe tatsächlich optional.

Nachdem ihr die Herausforderung gemeistert habt, könnt ihr euch wieder in der Arena melden und Ronah herausfordern. Sie wird insgesamt drei Pokémon gegen euch einsetzen. Den Kampf eröffnen wird die Arenaleiterin mit einem Micrick (Level 14), ehe sie ein Tarundel (Level 14) losschickt. Beides sind Käfer-Pokémon, die entsprechend vor allem gegen Feuer- und Flug-Attacken anfällig sind.

Als letztes setzt Ronah ein Teddiursa (Level 15) gegen euch ein. Eigentlich ist es ein Normal-Typ, doch durch die Terakristallisierung wird es zu einem Käfer-Typ. Glücklicherweise übernimmt es dadurch auch dessen Schwäche gegen Feuer-, Flug- sowie Gestein-Angriffe. So besiegt ihr die Arenaleiterin!

Sobald ihr den Kampf gegen Ronah gewonnen habt, erhaltet ihr von eurer Gegnerin ihren Käfer-Orden sowie eine TM überreicht. Mit letzterer könnt ihr einem geeigneten Pokémon eine neue Attacke beibringen. Außerdem gibt es noch ein schönes Foto als Andenken an euer Erlebnis.

Natürlich war dies lediglich der erste Schritt auf dem Weg des Champs, denn es warten in der Paldea-Region noch sieben weitere Arenaleiter*innen auf euch. Wie ihr gegen diese ankommt, verraten wir euch gerne in unseren übrigen Guides zu „Pokémon Karmesin & Purpur“.

Zusätzlich zu eurem Orden gibt es ein Erinnerungsfoto mit der Arenaleiterin © The Pokémon Company/PlayCentral

„Pokémon Karmesin & Purpur“ sind seit dem 18. November 2022 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter