PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Download für iPhone und iOS-Betriebssystem im App Store – Umweg

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.07.2016 18:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Über einen kleinen Umweg steht Pokémon Go auch auf dem iPhone zum Download zur Verfügung. Wir verraten euch im Tutorial, wie ihr euch das Spiel auf euer iOS-Betriebssystem herunterladen könnt.

Inzwischen steht Pokémon Go für iPhone und Android-Geräte zum Download zur Verfügung. Während die Nutzer vom Google-Betriebssystem relativ einfach an die App kommen, müssen iOS-Nutzer einen kleinen Umweg gehen.

Pokémon Go ist aktuell nur in einigen Regionen wie Japan und Australien im App Store vorhanden. In Deutschland kann man Pokémon Go noch nicht über einen offiziellen Download erhalten.

Umweg – Pokémon Go für iOS

Über einen dezent komplizierten Umweg könnt ihr euch Pokémon Go dennoch für iPhone und das iOS-Betriebssystem herunterladen. Dafür müsst ihr dem App Store lediglich vortäuschen in Australien zu sein.

Wir verraten euch, was ihr machen müsst, um Pokémon Go für euer iPhone herunterzuladen – unser Download-Tutorial. Die aktuelle Version ist 1.0.1.

Pokémon Go Download für iPhone – App Store Tutorial

  1. Klickt auf diesen Link.
  2. Jetzt müsste sich der App Store öffnen.
  3. Ein Popup taucht auf, mit dem Hinweis, dass Pokémon Go nur im australischen Store verfügbar ist. Klickt nun auf Store ändern.
  4. Ihr kommt nun in den australischen Store. Scrollt nach ganz unten im Highlights-Tab und drückt auf den Button mit eurer Apple-ID.
  5. Drückt auf Sign out.
  6. Scrollt zurück nach oben, der Store müsste auf englisch sein. Sucht nach Pokémon Go und geht auf die App-Seite.
  7. Drückt auf Get.
  8. Ein neues Fenster öffnet sich. Drückt auf Create a new Apple ID, nun öffnet sich ein Hinweis zu den AGB. Bestätigt diese.
  9. Gebt eine Mail-Adresse, ein Geburtsdatum, wählt bei den Zahlungsinformationen none aus und gebt eine gültige australische Adresse an.
  10. Ihr erhaltet jetzt eine Mail auf der angegebenen Mail-Adresse. Klickt dort auf den Link und bestätigt euer Konto.
  11. Ihr müsstet Pokémon Go jetzt herunterladen können. 
  12. Ist der Download fertig, könnt ihr euch wieder ausloggen. Ihr könnt euch nun wieder mit eurer regulären Apple ID anmelden.

Wichtig: Diese Methode wird auf eigene Gefahr angewandt. Wir haften nicht für eventuelle Schäden.

Mit Pokémon Go bringt Nintendo das erste Pokémon-Spiel aller Zeiten für Mobilgeräte auf den Markt. Es ist prinzipiell kostenlos spielbar und verfügt über Ingame-Transaktionen – es ist somit ein Free-to-Play-Spiel.

Pokémon Go ist ein Augmented-Reality-Spiel für Smartphones und Tablets. Es wurde vom US-amerikanischen Entwickler Niantic erarbeitet, die auch hinter dem erfolgreichen Handy-Spiel Ingress stecken.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter