PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR

PlayStation VR: Release von The Inpatient und Bravo Team auf 2018 verschoben

Von Andre Holt - News vom 11.11.2017 11:30 Uhr

Besitzer einer PlayStation VR-Brille müssen sich noch etwas auf die Spiele The Inpatient und Bravo Team gedulden. Wie Sony mitteilte, wurden beide Titel auf das Frühjahr 2018 verschoben.

Die Verkaufszahlen der PlayStation VR sprechen eine deutliche Sprache und die Virtual Reality-Brille erfreut sich seit Verkaufsstart vor etwa einem Jahr einer großen Beliebtheit. Doch die anfängliche Euphorie wurde überraschend schnell getrübt, denn aus Sicht vieler Besitzer fehlen einfach passende Spiele, die den Kauf der Peripherie rechtfertigen würden. Sony verspricht zwar dauernd, dass sich noch einige Titel in der Pipeline befänden, aber Veröffentlichungen sind eher rar gesät.

The InpatientThe Inpatient: VR-Horror im Until Dawn-Universum

Neue Titel erst im Jahr 2018

Erneut müssen Käufer der PS VR einen Rückschlag hinnehmen, denn die beiden großen VR-Titel The Inpatient und Bravo Team werden nicht mehr – wie ursprünglich geplant – in diesem Jahr erscheinen. Stattdessen verschiebt sich der Release beider Titel auf das Frühjahr 2018. Um genau zu sein, soll das Horror-Erlebnis The Inpatient am 24. Januar erscheinen; Bravo Team verschlägt es noch weiter in die Zukunft und eine Veröffentlichung ist für den 7. März angedacht.

Die beiden Spiele wurden von Sony in der Vergangenheit stark hervorgehoben und sollen erneut beweisen, dass durchaus Potenzial in der Virtuellen Realität liegt und wir uns aktuell noch in den Kinderschuhen der Technik befinden. Jedenfalls unterscheiden sich die zwei Spiele deutlich im Genre, denn während The Inpatient eine Art Survival-Horror in einer Irrenanstalt und gleichzeitig die Vorgeschichte zu Until Dawn darstellt, legt Bravo Team den Fokus klar auf teambasierte Action-Ballerei.  Die Spiele sollen deutlich von der längeren Entwicklungszeit profitieren und die Verschiebung damit rechtfertigen. Man darf gespannt sein, was das Entwicklerstudio Supermassive Games für uns aus dem Hut zaubern wird.



News & Videos zu PlayStation VR

Vader Immortal PSVR Star Wars Vader Immortal erscheint für PS VR PlayStation VR: Neues Spiel: Predator VR scheinbar in Entwicklung und kurz vor der Veröffentlichung PlayStation VR: Neues Patent macht euren ganzen Körper zu einem Controller PlayStation VR: Amazon Prime Day: PS VR im Angebot! PlayStation VR: Von 400 auf 300 Euro reduziert PlayStation VR: Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS