PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR

PlayStation VR: Release von The Inpatient und Bravo Team auf 2018 verschoben

Von Andre Holt - News vom 11.11.2017 11:30 Uhr

Besitzer einer PlayStation VR-Brille müssen sich noch etwas auf die Spiele The Inpatient und Bravo Team gedulden. Wie Sony mitteilte, wurden beide Titel auf das Frühjahr 2018 verschoben.

Die Verkaufszahlen der PlayStation VR sprechen eine deutliche Sprache und die Virtual Reality-Brille erfreut sich seit Verkaufsstart vor etwa einem Jahr einer großen Beliebtheit. Doch die anfängliche Euphorie wurde überraschend schnell getrübt, denn aus Sicht vieler Besitzer fehlen einfach passende Spiele, die den Kauf der Peripherie rechtfertigen würden. Sony verspricht zwar dauernd, dass sich noch einige Titel in der Pipeline befänden, aber Veröffentlichungen sind eher rar gesät.

The InpatientThe Inpatient: VR-Horror im Until Dawn-Universum

Neue Titel erst im Jahr 2018

Erneut müssen Käufer der PS VR einen Rückschlag hinnehmen, denn die beiden großen VR-Titel The Inpatient und Bravo Team werden nicht mehr – wie ursprünglich geplant – in diesem Jahr erscheinen. Stattdessen verschiebt sich der Release beider Titel auf das Frühjahr 2018. Um genau zu sein, soll das Horror-Erlebnis The Inpatient am 24. Januar erscheinen; Bravo Team verschlägt es noch weiter in die Zukunft und eine Veröffentlichung ist für den 7. März angedacht.

Die beiden Spiele wurden von Sony in der Vergangenheit stark hervorgehoben und sollen erneut beweisen, dass durchaus Potenzial in der Virtuellen Realität liegt und wir uns aktuell noch in den Kinderschuhen der Technik befinden. Jedenfalls unterscheiden sich die zwei Spiele deutlich im Genre, denn während The Inpatient eine Art Survival-Horror in einer Irrenanstalt und gleichzeitig die Vorgeschichte zu Until Dawn darstellt, legt Bravo Team den Fokus klar auf teambasierte Action-Ballerei.  Die Spiele sollen deutlich von der längeren Entwicklungszeit profitieren und die Verschiebung damit rechtfertigen. Man darf gespannt sein, was das Entwicklerstudio Supermassive Games für uns aus dem Hut zaubern wird.

News & Videos zu PlayStation VR

Vader Immortal PSVR Star Wars Vader Immortal erscheint für PS VR PlayStation VR: Neues Spiel: Predator VR scheinbar in Entwicklung und kurz vor der Veröffentlichung PlayStation VR: Neues Patent macht euren ganzen Körper zu einem Controller PlayStation VR: Amazon Prime Day: PS VR im Angebot! PlayStation VR: Von 400 auf 300 Euro reduziert PlayStation VR: Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Netflix Dezember 2020 Liste Netflix-Neuheiten im Dezember 2020: Liste aller neuen Filme und Serien
Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide Saphire Radeon RX 6800 XT AMD Radeon RX 6800 XT – Custom-Modelle ab sofort kaufen! Neue Infos zu Cyberpunk 2077! Cyberpunk 2077: Nacktheit im Action-RPG lässt sich abschalten, zum Beispiel für Twitch Animal Crossing New Horizons Zeitreisen verboten Animal Crossing New Horizons schränkt das Zeitreisen vorerst ein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS