PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR

PlayStation VR: Neues Patent macht euren ganzen Körper zu einem Controller

Von Jasmin Peukert - News vom 08.05.2019 08:11 Uhr
© SONY

PlayStation sicherte sich kürzlich ein neues VR-Patent und dieses könnte besonders interessant werden, denn dieses würde für euch ganzen Körpereinsatz bedeuten.

Inzwischen gibt es zahlreiche VR-Patente die Sony ihr Eigen nennen kann. Jetzt zeigt das Unternehmen aber Interesse an einem künftigen VR-Headset, das womöglich euren ganzen Körper zu einem Controller macht.

PlayStation 4PlayStation 4: EA Access ab Juli auch auf der PS4

Das Ganze könnte als eine Art Ganzkörper-Gyroskop bezeichnet werden, das eure Körper- und Gesichtshaltung erkennt und auf dem System umsetzt, indem er sich mit euch bewegt und euch so noch tiefer ins Spiel eintauchen lässt.

Das Körperhaltungs-Kontrollsystem

Dieses patentierte System fordert von euch vollen Körpereinsatz. Mithilfe von diversen Bewegungssensoren werden die Körperhaltung und Bewegungen des Spielers in das System eingespeist und umgesetzt.

Das Körperhaltungs-Kontrollsystem beinhaltet eine Kontrolleinheit, die die Ausrichtung des Körpers vom Nutzer ändert und ein Display, das am Kopf des Nutzers befestigt ist“, steht es im Patent beschrieben.

PlayStation 4PlayStation 4: Neues Modell soll in diesem Jahr erscheinen

Wie bei jedem Patent besteht die Chance, dass das Produkt niemals das Tageslicht sehen wird. Außerdem ist es denkbar, dass dieses Gerät recht teuer wird. Fraglich also, ob es für die breite Masse bestimmt wäre oder eher in Spielhallen und Ähnlichem zur Verfügung stehen würde.

Es heißt abwarten was die Forschungsabteilung daraus macht. Wir halten euch bei PlayNation auf dem Laufenden. Würde euch so ein Gerät gefallen? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter