PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR

PlayStation VR: Clip-on-Kopfhörer vorgestellt

Von Patrik Hasberg - News vom 04.03.2017 11:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

PlayStation VR-Besitzer dürfen sich über neues Zubehör freuen. Bei den Mantis-Kopfhörern handelt es sich um sogenannte Clip-on-Kopfhörer, die direkt an dem VR-Headset befestigt werden können.

Seit einiger Zeit dürfen sich Spieler auch via PlayStation VR in die virtuelle Welt stürzen. Allerdings verfügt das VR-Headset über keine integrierten Kopfhörer. Dies wird sich jedoch schon bald, zumindeste im Ansatz, ändern.

Auch weiterhin liegen die kleinen In-Ear-Speaker der PlayStation VR bei. In Zukunft wird es allerdings zudem eine integrierte Lösung des Zubehörhersteller Bionik in Form der Mantis-Kopfhörer geben. Schließlich ist es gar nicht so einfach mit aufgesetztem VR-Headset blind nach den In-Ear-Speaker und einem Kopfhörer zu greifen.

Bei den Mantis-Kopfhörern handelt es sich um sogenannte Clip-on-Kopfhörer, die direkt an dem Headset befestigt werden. Ihr setzt also VR-Headset und Kopfhörer direkt in einem auf. Neben dem Versprechen, dass diese keinen Druck am Kopf oder an den Ohren ausüben sollen, ist die Rede von einem überzeugenden Klangerlebnis.

Optisch gesehen passen sich die Mantis-Kopfhörer an Design und Farbgestaltung der PlayStation VR an, zudem ist die Position des Kopfhörer variabel einstellbar. Preislich gesehen schlägt der Kopfhörer mit 49,99 Euro zu Buche. Die Veröffentlichung ist für Frühjahr 2017 angesetzt. Wie es hierzulande ausschaut, ist bislang noch unklar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter