PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Portable

PlayStation Portable: Auslieferung in Japan von Sony wird in Kürze eingestellt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.06.2014 09:28 Uhr

Eine weitere Ära der Gaming-Industrie geht zu Ende. Die PlayStation Portable wird nun in Japan Schritt für Schritt aus dem Verkehr genommen und in Bälde nicht mehr erhältlich sein, da Sony die Auslieferung komplett einstellen wird.

Knapp 10 Jahre ist es nun her, seit die PlayStation Portable in Japan das Licht der Welt erblickt hat. Und bereits in Kürze wird dieses Licht endgültig für immer erloschen sein. Denn wie Sony Computer Entertainment Japan bekannt gab, wird man die Auslieferung des Handhelden noch in diesem Monat beenden.

Somit wird die PlayStation Portable nach und nach aus dem japanischen Handel verschwinden. Dies ist eigentlich nur eine logische Konsequenz, da man sich nun besser auf die PlayStation Vita konzentrieren kann.

Im Handheld-Markt bleibt Nintendo weiterhin die Nummer eins. Immerhin konnte Sony die PlayStation Portable mit 80 Millionen verkauften Einheiten zum erfolgreichsten Nicht-Nintendo-Handheld aller Zeiten machen.

Sony geht in den letzten Wochen und Monaten entscheidende Schritte in der Handheld-Branche. In naher Zukunft wird in Deutschland und weiteren Ländern zudem die PlayStation Vita Lite erscheinen, die in Großbritannien schon erhältlich ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Portable

PlayStation Portable: PSP bekommt nach mehr als drei Jahren ein Update – aber vorerst nur in Japan
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS