PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Network

PlayStation Network: Wieder eine Störung: Angebliche Wartungsarbeiten – PSN down

Von Patrik Hasberg - News vom 08.03.2018 14:00 Uhr

UPDATE: Alle Infos dazu, warum das PSN offline ist!

Nachdem das PlayStation Network zu Beginn des Jahres bereits des Öfteren mit Problemen zu kämpfen hatte, gibt es am Mittag erneut eine Downtime des PSN. Angeblich sollen Wartungsarbeiten im Netzwerk stattfinden.

Das PlayStation Network (PSN) hat am heutigen Donnerstag erneut mit Ausfällen zu kämpfen und ist zeitweise nicht erreichbar. Offiziell soll es keine Probleme mit den Diensten geben, Spieler berichten jedoch von flächendeckenden Störungen im gesamten Netzwerk.

Seid ihr auch betroffen? Schreibt uns gerne in den Kommentaren, ob ihr aktuell ebenfalls mit Problemen zu kämpfen habt.

PlayStation NetworkPlayStation Network: PSN-User wird nach 8 Jahren plötzlich gesperrt

PSN Störung: Aktuelle Probleme

Auf verschiedenen Meldeseiten sagen Nutzer aus, dass die PSN-Server komplett down sind. Zuletzt war das am gestrigen Mittwoch der Fall: Zum Morgen waren die Server des PlayStation Networks plötzlich nicht erreichbar, die genauen Gründe waren unklar.

Aktuell werden am häufigsten die folgenden Probleme gemeldet:

  • Einloggen (45%)
  • Online spielen (43%)
  • PlayStation Store (10%)

Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Im Netzwerk-Servicestatus von Betreiber Sony wird ausgesagt, dass offiziell alle Services in Betrieb seien. Dazu gehören Konto-Verwaltung, Gaming und soziale Netzwerke, PlayStation Video, PlayStation Store und PlayStation Music. Es kann sein, dass die folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

„Das PlayStation Network wird zurzeit gewartet (WS-37432-9)“

Warum sind PSN Wartungsarbeiten?

Es kann sein, dass das neueste PS4-Update für die plötzlichen Server-Probleme verantwortlich ist. Bestätigt sind diese Meldungen jedoch nicht, der Support-Account auf Twitter hat sich bislang noch nicht zum Ausfall geäußert. 

Der Ablauf lautet bei vielen Spielern folgendermaßen:

  1. Systemupdate wurde installiert.
  2. Konsole wurde neu gestartet.
  3. Plötzliche Fehlermeldung!
  4. Konsole noch einmal neu gestartet.
  5. Es werden Wartungsarbeiten erwähnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter