PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Network

PlayStation Network: Warum Sony heute das Passwort zurücksetzte

Von Dustin Martin - News vom 27.11.2013 17:42 Uhr

Im PlayStation Network gab es „unregelmäßige Aktivitäten“. Aus diesem Grund hat Sony nun das Passwort einiger PSN-Accounts zurückgesetzt. Um welche Aktivitäten es sich dabei handelte, ist nicht geklärt. Wer sich nicht einloggen kann, soll die Option „Passwort vergessen“ nutzen.

Bevor sich ein weiterer Hacker-Angriff auf das PlayStation Network negativ auf das Image von Sony auswirkt, beugte man den „unregelmäßigen Aktivitäten“ der letzten Stunden vor und setzte die leerte einfach die Passwörter einiger Accounts. Weshalb gerade diese Nutzer nun ein neues Passwort auswählen müssen, ist nicht geklärt.

In der Vergangenheit gab es auf das PlayStation Network, das unter anderem für die PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita und PlayStation Portable als Netzwerk zuständig ist, bereits einen massiven Eingriff von Unbekannten, die Tausende Nutzerinformationen inklusive Kreditkarten-Daten extern abspeichern konnten. Der Schaden bei Sony und den Spielern war enorm.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter