PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Network

PlayStation Network: Accounts aufgrund von PayPal-Rückerstattungen gesperrt

Von Andre Holt - News vom 02.07.2017 11:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aufgrund eines Fehlers kam es zu vielen Rückerstattungen von PayPal-Zahlungen im PlayStation Network. Durch die entstandenden Schulden wurden viele Accounts automatisch von Sonys System gebannt. Angeblich handelt es sich nur um Accounts im Bereich der Vereinigten Königreiche.

Mit der Einführung von PayPal als Zahlungsmöglichkeit im PlayStation Network sollte ein einfacher und schneller Weg geboten werden, Artikel im Store zu erwerben. Dass dies jedoch auch gehörig schief gehen kann, beweist der aktuelle Fall, der viele Accounts in den Vereinigten Königreichen betrifft.

PlayStation NetworkPlayStation Network: Sony entfernt schnellste Platin-Trophäe der Welt

Fehler bei der Übertragung

So kam es bei einigen Zahlungen, die zwischen dem 11. und dem 15. Juni getätigt wurden, zu Rückerstattungen. Diese resultierten in einem automatischen Bann der jeweiligen Accounts, da Sonys System einen Negativwert innerhalb der Zahlungen des Benutzerkontos identifizierte. Dies sorgte logischerweise für eine Menge Unmut und sowohl Sony als auch PayPal mussten einige Kundenanfragen beantworten. Ein Benutzer der Internetseite Kotaku teilte mit, dass laut PayPal der Fehler an Sonys Ende liege. So sollen diese ihr Bankkonto angepasst haben, sodass die Zahlungen nicht fehlerfrei übertragen werden konnten.

Offiziell äußerte sich noch keine der beiden Firmen, jedoch scheint es so als würden nach und nach die Accounts wieder reaktiviert werden. Solch ein Fehler ist äußerst ärgerlich und dürfte dem Ruf beider Unternehmen eher schaden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter