PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Wird laut Analyst nicht vor 2021 erscheinen

Von Patrik Hasberg - News vom 27.12.2017 09:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut eines Analysten könnte die PlayStation 5 genau wie die nächste Xbox im Jahr 2021 erscheinen. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um einen vorsichtigen Platzhalter, der sich zu einer hohen Wahrscheinlichkeit noch ändern wird.

Die Spekulationen rund um eine neue Sony-Konsole geistern nicht erst seit gestern durch die Weiten des Internets. Bereits nach der Veröffentlichung der aktuellen PlayStation 4 starteten die ersten Gerüchte um die potentielle PlayStation 5.

PlayStation 5PlayStation 5: PS5-Ankündigung schon bald, meint Ubisoft

PS5 könnte laut Analyst 2021 erscheinen

Die Kollegen von Gamingbolt haben dem Analysten Lewis Ward von der Firma IDC Research Director for Gaming and VR/AR die Frage gestellt, wann die PS5 seiner Meinung nach erscheinen könnte.

Laut Ward wird es noch mindestens drei Jahre dauern, ehe eine neue Konsolengeneration enthüllt wird. Derzeit geht der Analyst davon aus, dass die PlayStation 5 als auch die nächste Generation der Xbox erst im Jahr 2021 auf den Markt kommen werden. Das von ihm genannte Datum sei aber keinesfalls in Stein gemeißelt, sondern diene eher als Platzhalter. Es könne sehr gut sein, dass sich das Datum ändern wird.

"Aktuell bin ich der Meinung, dass die PS5 und die nächste Xbox im Jahr 2021 erscheinen werden. Aber das ist wirklich nur ein vorsichtiger Platzhalter in meiner Vorhersage", so der Analyst.

Weiterhin sei Ward davon überzeugt, dass die PlayStation 4 bis spätestens zum Jahre 2019 weltweit den Meilenstein von 100 Millionen verkaufter Exemplare durchbrechen wird. Erst vor kurzem erreichte Sony mit der PS4 die Marke von 70 Millionen verkauften Einheiten. Eine Prognose zu den aktuellen Verkaufszahlen von Microsofts Xbox One gab der Analyst hingegen nicht ab.

Aktuell befinden sich mit der PS4 Pro sowie der Xbox One X zwei aktuelle Konsolen auf dem Markt, die über mehr Leistung als das jeweilige günstigere Basismodell verfügen und Spiele sowie Inhalte von Entertainment-Streaming-Diensten in einer "4K-Auflösung" (hochskaliert oder native 4K-Auflösung) darstellen können – den entsprechenden Bildschirm vorausgesetzt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter