PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Wird laut Analyst nicht vor 2021 erscheinen

Von Patrik Hasberg - News vom 27.12.2017 09:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut eines Analysten könnte die PlayStation 5 genau wie die nächste Xbox im Jahr 2021 erscheinen. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um einen vorsichtigen Platzhalter, der sich zu einer hohen Wahrscheinlichkeit noch ändern wird.

Die Spekulationen rund um eine neue Sony-Konsole geistern nicht erst seit gestern durch die Weiten des Internets. Bereits nach der Veröffentlichung der aktuellen PlayStation 4 starteten die ersten Gerüchte um die potentielle PlayStation 5.

PlayStation 5PlayStation 5: PS5-Ankündigung schon bald, meint Ubisoft

PS5 könnte laut Analyst 2021 erscheinen

Die Kollegen von Gamingbolt haben dem Analysten Lewis Ward von der Firma IDC Research Director for Gaming and VR/AR die Frage gestellt, wann die PS5 seiner Meinung nach erscheinen könnte.

Laut Ward wird es noch mindestens drei Jahre dauern, ehe eine neue Konsolengeneration enthüllt wird. Derzeit geht der Analyst davon aus, dass die PlayStation 5 als auch die nächste Generation der Xbox erst im Jahr 2021 auf den Markt kommen werden. Das von ihm genannte Datum sei aber keinesfalls in Stein gemeißelt, sondern diene eher als Platzhalter. Es könne sehr gut sein, dass sich das Datum ändern wird.

"Aktuell bin ich der Meinung, dass die PS5 und die nächste Xbox im Jahr 2021 erscheinen werden. Aber das ist wirklich nur ein vorsichtiger Platzhalter in meiner Vorhersage", so der Analyst.

Weiterhin sei Ward davon überzeugt, dass die PlayStation 4 bis spätestens zum Jahre 2019 weltweit den Meilenstein von 100 Millionen verkaufter Exemplare durchbrechen wird. Erst vor kurzem erreichte Sony mit der PS4 die Marke von 70 Millionen verkauften Einheiten. Eine Prognose zu den aktuellen Verkaufszahlen von Microsofts Xbox One gab der Analyst hingegen nicht ab.

Aktuell befinden sich mit der PS4 Pro sowie der Xbox One X zwei aktuelle Konsolen auf dem Markt, die über mehr Leistung als das jeweilige günstigere Basismodell verfügen und Spiele sowie Inhalte von Entertainment-Streaming-Diensten in einer "4K-Auflösung" (hochskaliert oder native 4K-Auflösung) darstellen können – den entsprechenden Bildschirm vorausgesetzt.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime
Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS