PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Soll 2019 herauskommen, PS4 Neo ist Überbrückung

Von Wladislav Sidorov - News vom 01.07.2016 17:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony hat bereits konkrete Pläne für die Veröffentlichung der PlayStation 5, wie in einer Investorenkonferenz bekannt gegeben wurde. Die PS5 solle ungefähr im Jahr 2019 auf den Markt kommen, die PS4 Neo diene als Überbrückungs-Update zwischen den Generationen.

Die überarbeitet Version der PlayStation 4 wurde seitens Sony bereits vor einiger Zeit bestätigt. Die PS4 Neo soll an der Seite der PS4 Slim bekanntlich noch 2016 veröffentlicht werden, doch was ist eigentlich mit einer gänzlich neuen Generation?

Zumindest teilweise hat Sony nun die ersten Informationen zur PlayStation 5 veröffentlicht. Im Rahmen einer Investorenkonferenz äußerte sich Manager Andrew House zu den genauen Plänen mit den Konsolenupgrades und erwähnte dabei auch den Generationenwechsel.

Definitiv eine PS5

Die PS4 Neo und PS4 Slim sollen die beiden einzigen Upgrades werden, die in dieser Generation erscheinen werden. Nach der PlayStation 4 soll definitiv eine PS5 veröffentlicht werden, wie House erläuterte – man wolle mit Upgrade-Optionen Hardcore-Spielern mehr Möglichkeiten bieten.

Ohnehin sei kein Platz für mehr Upgrades, da die neuen Konsolen drei Jahre nach dem Release der originalen PlayStation 4 veröffentlicht wurden. Eine Konsolengeneration sei aber in der Regel bereits nach sechs beendet – ein Hinweis darauf, dass die PS5 in der Tat 2019 erscheinen soll.

PS5 ebenfalls mit Upgrade?

Es gelte als sicher, dass Sony bei der PS5 ebenfalls nach zwei bis drei Jahren Upgrade-Optionen anbieten wird. Damit vermeidet der Konsolenhersteller auch die Gefahr, aufgrund des rasanten Technikfortschritts von PCs in Rückstand zu geraten.

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS