PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Könnte auf der diesjährigen PlayStation Devcom Entwicklern vorgestellt werden

Von Patrik Hasberg - News vom 29.10.2018 14:58 Uhr
© Konzeptbild der PS5 von Joseph Dumary

Möglicherweise wird Sony registrierten Entwicklerstudios im Rahmen der diesjährigen PlayStation Devcom nähere technische Details zu der kommenden PlayStation 5 präsentieren.

Nach der PS4 und PS4 Pro wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die PlayStation 5 das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Zwar gibt es bislang noch keine offizielle Bestätigung seitens Sony, diese Vermutung ist im Grunde aber schon beinahe so sicher wie das Amen in der Kirche.

PlayStation 5PlayStation 5: Update: Abwärtskompatibel mit PS4, PS3, PS2 und PS1 – Neues Patent aufgetaucht

Erste technische Details für Entwickler?

Die große Frage, die sich derzeit aber noch stellt, dreht sich um den genauen Ankündigungstermin. Wann wird Sony die PlayStation 5 offiziell vorstellen?

Laut GearNuke wird die in London stattfindende Veranstaltung PlayStation Devcom in diesem Jahr besonders geheim gehalten. Wer dazu nicht eingeladen worden ist, der hat keine Details über das dort stattfindende Rahmenprogramm.



Wie es heißt, wird Entwicklern auf der Devom vorgestellt, an was Sony in den letzten Jahren gearbeitet hat. Entsprechend wird mit ersten technischen Details zu der kommenden Sony-Konsole gerechnet. Genauso soll es auch im Vorfeld der Ankündigung der PS4 Pro und der PlayStation VR gewesen sein. Die Registrierung für die Veranstaltung soll nun abgeschlossen sein, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Für diese Spekulation spricht, dass das Event in diesem Jahr in das vierte Quartal verschoben worden ist und damit ungewohnt spät stattfinden wird. Denkbar wäre, dass die PS5 der Öffentlichkeit im kommenden Jahr im Rahmen der E3 2019 im Juni präsentiert wird. Als Release-Termin werden derzeit die Jahre 2019 und 2020 spekuliert.

Vorbereitung für die Marketing-Kampagne

Erst vor kurzem ist bei LinkedIn eine Stellenanzeige für einen Senior Product Manager für "Campaign Management" geschaltet worden. Offenbar bereitet sich Sony bereits auf die Marketing-Kampagne für die PS5 vor.

PlayStation 5PlayStation 5: Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor

Sony-Chef meint, es sei nun Zeit für die Next-Generation-Hardware

Die PlayStation 4 ist ein voller Erfolg und jüngst hat die Sony-Obrigkeit diesen Erfolg kommentiert. Kenichiro Yoshida spricht von der Notwendigkeit einer neuen Konsolen-Generation, also womöglich von einer PlayStation 5.

PlayStation 5PlayStation 5: Sony-Chef meint, es sei nun Zeit für die Next-Generation-Hardware

News & Videos zu PlayStation 5

PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Ps Plus & PS Now PS5: Laut Leaker wird Sony PS Now und PS Plus komplett überarbeiten Verkaufszahlen der PS4 im Weihnachtsgeschäft 2019 Verkaufszahlen der PS4 sinken drastisch, mehr PS Plus-Mitglieder – Finanzreport FY2020 Q1 PS5 kann seitlich hingestellt werden PS5: Französische Supermarktkette listet PS5 ab 399 Euro State of Play am 6. August 2020 PS5: Neue State of Play für August 6 angekündigt, keine Infos zur PlayStation 5 DualSense DualShock 4 PS5-FAQ bestätigt: PS4-Controller funktioniert nicht mit PS5-Games, nur PS4-Games
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS