PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Wurde scheinbar nur teilweise auf der gamescom eingesetzt

Von Sascha Scheuß - News vom 26.08.2013 11:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Anscheinend ist auf der gamescom in Köln nicht überall eine PlayStation 4 zum Einsatz gekommen, wo sie eigentlich hätte vorhanden sein sollen. Bei diversen Publishern sind Bilder aufgetaucht, auf denen ein Windows-Betriebssystem lief.

Was auf der E3 für Furore sorgte, passiert scheinbar auch auf der gamescom 2013. Damals wurden Bilder gezeigt, die bewiesen, dass die Spiele der Xbox One gar nicht auf der Konsole, sondern auf einem Windows-PC abgespielt wurden. Ein gleiches Bild sehen wir nun bei Sony. Auch hier findet man im Internet Bilder und Statements diverser englisch- und deutschsprachiger Magazine, die beweisen, dass einige Titel der PlayStation 4 auf einem Rechner gezockt wurden. 

Sony reagierte schnell und äußerte sich zu diesem PR-Debakel, welches gerade bei Electronic Arts zu beobachten war:

"Inhaltlich kann ich nicht beurteilen, ob EA Windows 7-PCs zur Demonstration von PS4-Spielen einsetzt, für Sony kann ich das ganz klar und eindeutig dementieren. Alle gezeigten Titel am PlayStation-Stand liefen auf PS4-Hardware."

Natürlich kann es auch sein, dass das Bild der PlayStation 4 von einem Server aus gestreamed wurde, doch hier wollen wir keine Spekulationen verbreiten. Wer also am Stand von PlayStation auf der Next-Gen-Konsole spielen durfte, der kann sich sicher sein, auf der echten Hardware gedaddelt zu haben. Alle anderen könnten ihr Erstes PlayStation 4-Erlebnis wohl erst am 29. November haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter