PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Versteckt sich hinter Sonys geplanter Ankündigung die lang ersehnte Fortsetzung von Shenmue?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 21.02.2014 13:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wurde Sonys große Ankündigung bereits gelüftet? Laut zahlreichen Gerüchten könnte sich ein Ableger der Shenmue-Reihe für die PlayStation 4 in der Entwicklung befinden. Näheres wird auf der diesjährigen Game Developers Conference erwartet.

Wie bereits gestern von uns berichtet wurde, steht uns im März eine große Enthüllung bevor. Sony hat etwas im Bezug auf die PlayStation 4 zu verkünden. Was sie uns erzählen möchten, ist bisweilen unklar. Ersten Gerüchten zur Folge soll mit der Ankündigung die Fortsetzung der Shenmue-Reihe bekannt gegeben werden.

Wie kommt es aber zu diesen Spekulationen? Im Rahmen der bevorstehenden Veröffentlichung der PlayStation 4 in Japan hat Sony einen kleinen Trailer veröffentlicht. Bei näherer Betrachtung des Videos ist einigen Spielern der Name "Ryo H" aufgefallen, woraufhin eine Verbindung zu Shenmue vermutet wurde. So könnte es sich bei Ryo H um den Protagonisten Ryo Hazuki handeln.

Die Spieler gehen sogar noch einen Schritt weiter und gehen davon aus, dass auf der diesjährigen Game Developers Conference die Katze aus dem Sack gelassen wird. Die Konferenz wäre in der Tat ein idealer Ort und würde sich zeitlich mit den Planungen von Sony decken. Zudem wird der Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki eine Rede halten, die von Mark Cerny, bekannt als Lead-Architect der PS4, übersetzt wird.

Darüber hinaus berichteten wir bereits am Mittwoch, dass SEGA keinerlei Ansprüche mehr auf die Reihe habe, da man es versäumte eine Verlängerung der Rechte zu beantragen. Jenes Versäumnis kommt Sony sehr zugutekommen und bestärkt die Gerüchte.

Es existieren also reichlich Hinweise, die auf einen weiteren Ableger hoffen lassen. Würdet ihr euch über eine Fortsetzung der Shenmue-Reihe freuen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter