PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony setzt jetzt doch auf Fernsehen

Von Dustin Martin - News vom 13.11.2014 17:40 Uhr

PlayStation Vue ist die Zukunft des Fernsehens, so wie man es auf der PlayStation 4 und PlayStation 3 sehen werde. Dabei reformiert Sony das Fernsehen an sich gar nicht, sondern macht es für die Zuschauer nur leichter empfangbar. Bereits diesen Monat soll PlayStation Vue in die Testphase geschickt werden.

Sony kündigte PlayStation Vue bereits auf der diesjährigen CES 2014 an. Jetzt gibt der PlayStation-Hersteller weitere Informationen zum Fernseh-Dienst bekannt. Demnach könne man über PlayStation Vue alle großen TV-Stationen der Vereinigten Staaten empfangen – ganz einfach über die Cloud.

Endgeräte sind dabei in erster Linie die PlayStation 4 und die PlayStation 3. Sony möchte PlayStation Vue jedoch keinesfalls exklusiv für die eigene Hardware anbieten. Laut eigenen Informationen arbeite man auch an Software für Geräte anderer Hersteller, wie beispielsweise dem iPad von Apple.

Den Anfang macht PlayStation Vue in den USA. Dort können zukünftig die bekannten Fernsehsender von Fox, CBS, ABC und Viacom über die Videospiel-Konsole gesehen werden. Ob und wann Sony den Dienst auch in Deutschland anbieten wird, ist derzeit noch ungeklärt. Hierzulande kämpfen derweil eine Reihe von Mediatheken um die Kunden.

Mit PlayStation Vue werde es laut Sony möglich sein, bis zu drei Tage alte Sendungen per Auswahl noch einmal zu sehen. Das Programm werde ganz automatisch in der Cloud aufgezeichnet und stehe den Nutzern somit jederzeit zur Verfügung. Falls einzelne Sendeplätze ausgewählt werden, können diese sogar bis zu 28 Tage im Nachhinein abgerufen werden.

Die geschlossene Beta-Testphase gehe noch diesen November an den Start, heißt es. Sony schränkt hierbei das verfügbare Sendegebiet noch weiter ein. Angefangen in New York City breitet sich der Beta-Test auf Chicago, Philadelphia und Los Angeles aus. Weitere Gebiete wurden bis dato nicht genannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück PlayStation 4: DualShock 4: Erste Tests zum Rücktasten-Ansatzstück sind überwiegend positiv PlayStation 4: Eure Highlights 2019: Stellt eure persönlichen Statistiken zusammen! PlayStation 4: Beeindruckender Meilenstein: Offizielle Zahlen zur PlayStation PlayStation 4: Im Video zusammengefasst: Das sind die Spiele-Highlights 2019 PlayStation 4: Update 7.02 steht bereit, Spieler machen sich über die immer gleichen Patchnotes lustig
Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB
GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Assassin’s Creed Syndicate kann bald kostenlos im Epic Store heruntergeladen werden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS