PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony dementiert Vorwürfe zur Preispolitik

Von Dustin Martin - News vom 02.07.2013 10:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Preis der PlayStation 4 wurde von Sony kurz vor der Bekanntgabe noch einmal geändert, man wollte zu Microsofts Xbox One einen großen Vorsprung in Sachen Preis haben. Nun dementiert Sony diese Vorwürfe in einem Statement.

Vor Kurzem berichteten wir über die „wahre“ Preispolitik im Hause Sony, zumindest im Zusammenhang mit der PlayStation 4. Dort hieß es, Sony wollte die PS4 vorerst auch im Bundle mit dem PlayStation Eye anbieten, verwarf diese Idee jedoch, da man der Xbox One weit überlegen sein wollte.

Nun äußert sich Sony in einem offiziellen Statement zur Preispolitik der PlayStation 4. So habe man den Preis schon Monate vor der diesjährigen E3 festgelegt, als großes Börsenunternehmen hätte man sich nichts anderes leisten können. Man könne nicht einfach den Preis der PS4 erst Minuten vor der Bekanntgabe festsetzen.

„Ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das an der Börse notiert ist, trifft solche Entscheidungen Monate im Voraus. Wir hatten das Gefühl, ein großartiges Nutzenversprechen zu haben, auf das die Leute anspringen würden. Aber man weiß natürlich nie, wie man im Vergleich zur Konkurrenz positioniert ist. Wir hatten diesbezüglich ein gutes Gefühl, unabhängig davon, bei welchem Preis unser Mitbewerber einsteigen würde. Niedriger ist aber natürlich immer besser als höher, das haben wir mit der PlayStation 3 gelernt.“

In einer Spezial-Ausgabe einer der größten Videospiel-Magazine weltweit – der EDGE – wird die PlayStation 4 als einzig wahre NextGen-Konsole dargestellt, Microsoft habe mit der Xbox One einfach zu viele Fehler begangen. Die komplette Story lest ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter