PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony bestätigt: Keine Media-Server-Funktion

Von Christian Liebert - News vom 31.10.2013 11:45 Uhr

Wie Sony nun bekannt gab, wird die PlayStation 4 (PS4) keinen Media-Server-Dienst unterstützen. Mit dem Feature war es bei der PS3 möglich, vom heimischen PC Musik, Filme und Bilder auf die Konsole zu übertragen.

Es ist wahrscheinlich nicht gerade der größte Verlust für die Fans von Sonys PlayStation, aber schade ist es dennoch. Wie Sony bekannt gibt, wird die PlayStation 4 zum Launch keine Unterstützung für Media-Server mit im Gepäck haben, wie es noch beim Vorgänger, der PlayStation 3, der Fall war. Mittels eines Tools konnte man seinen PC zum Mediastream machen und Musik, Filme und Bilder auf die Konsole übertragen, um sie problemlos auf dem heimischen Fernseher zu gucken. Wer nun auf der PS4 nicht nur zocken möchte, muss sich mit dem Angebot begnügen, das Sony im PlayStation Store zur Verfügung stellt oder den eingebauten Blu-Ray- / DVD-Player nutzen.

Auch wenn diese Nachricht jetzt bestimmt nicht gerade zu den Top-Meldungen rund um die Next-Gen zählt, reichte die Masse an erbosten Fans aus, dass Sony-Chef Shuehei Yoshida auf Twitter schrieb, dass er den Entwicklern der PlayStation 4 das Feedback weiterleiten werde und die Handhabe hier in der Zukunft überdacht wird. Es besteht also die Chance, dass das Feature später nachgepatcht wird.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Hits Exclusives Media Markt PlayStation 4 Games Diese 13 Top-Titel von Sony sind zu Ostern bei MediaMarkt besonders günstig! Horizon Zero Dawn Bestie Sony schenkt euch Horizon Zero Dawn und viele weitere PS4-Games (Update) PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben Play At Home März 2021 Play At Home: Sichert euch im März 2021 dieses Gratis-Game für die PS4 Gaming-Chairs im Alltagstest - Kaufberatung Ratgeber: Gaming-Chairs für jedes Budget – 3 Top-Modelle im Alltagstest PS4 Pro: Hinweis auf Produktionsstopp, ist die PS5 der Grund?
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase?
PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS