PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony bestätigt: Keine Media-Server-Funktion

Von Christian Liebert - News vom 31.10.2013 11:45 Uhr

Wie Sony nun bekannt gab, wird die PlayStation 4 (PS4) keinen Media-Server-Dienst unterstützen. Mit dem Feature war es bei der PS3 möglich, vom heimischen PC Musik, Filme und Bilder auf die Konsole zu übertragen.

Es ist wahrscheinlich nicht gerade der größte Verlust für die Fans von Sonys PlayStation, aber schade ist es dennoch. Wie Sony bekannt gibt, wird die PlayStation 4 zum Launch keine Unterstützung für Media-Server mit im Gepäck haben, wie es noch beim Vorgänger, der PlayStation 3, der Fall war. Mittels eines Tools konnte man seinen PC zum Mediastream machen und Musik, Filme und Bilder auf die Konsole übertragen, um sie problemlos auf dem heimischen Fernseher zu gucken. Wer nun auf der PS4 nicht nur zocken möchte, muss sich mit dem Angebot begnügen, das Sony im PlayStation Store zur Verfügung stellt oder den eingebauten Blu-Ray- / DVD-Player nutzen.

Auch wenn diese Nachricht jetzt bestimmt nicht gerade zu den Top-Meldungen rund um die Next-Gen zählt, reichte die Masse an erbosten Fans aus, dass Sony-Chef Shuehei Yoshida auf Twitter schrieb, dass er den Entwicklern der PlayStation 4 das Feedback weiterleiten werde und die Handhabe hier in der Zukunft überdacht wird. Es besteht also die Chance, dass das Feature später nachgepatcht wird.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Verkäufe Stück Zahlen PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe Stay at Home PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games 12 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte Wallpaper Sony PS4 PlayStation PS4-Firmware-Update 7.5 ab sofort im Betatest Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS