PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony bereitet System-Update 5.50 vor

Von Patrik Hasberg - News vom 15.01.2018 13:13 Uhr

Offenbar steht das nächste große System-Update für die PS4 bereits in den Startlöchern. Über den japanischen Blog werden derzeit Beta-Tester für die Firmware 5.50 gesucht. Gut möglich, dass noch im Laufe des Tages eine entsprechende Ankündigung für den Westen folgt.

Sony sucht aktuell nach Beta-Testern für das PlayStation 4-System-Update 5.50, das einige neue Features beinhalten soll. Über den japanischen Blog werden bereits Tester für das Firmware-Update 5.50 gesucht.

"Zögert nicht, diese Gelegenheit wahrzunehmen, um die Funktionen der Systemsoftware auszuprobieren, bevor sie so schnell wie möglich veröffentlicht werden", so Sony. Welche Änderungen das Firmware-Update mit im Gepäck haben wird, ist bislang noch nicht bekannt. Um tiefgreifende Änderungen wird es sich aufgrund der Nummerierung aber wohl nicht handeln.

PlayStation 4PlayStation 4: Was ist eigentlich PlayLink?

Sony bereitet System-Update 5.50 vor

In Nordamerika und Europa gibt es bislang keine entsprechende Meldung. Es ist aber davon auszugehen, dass in Kürze auch hierzulande Beta-Tester gesucht werden. Dies heißt übrigens nicht automatisch, dass die Version 5.50 kurz vor der Veröffentlichung steht. Die Firmware 5.00 startete Anfang August 2017 und wurde offiziell erst zwei Monate später Anfang Oktober 2017 veröffentlicht. Da es sich dabei aber nicht um die Versionsnummer 6.00 handelt, könnte es möglicherweise schneller gehen, ehe diese veröffentlicht wird.

In Japan läuft die Anmeldung für die Beta vom 15. bis zum 23. Januar 2018. Gut möglich, dass noch im Laufe des Tages eine entsprechende Ankündigung folgt und dieser Zeitraum auch für Europa gilt.

Wir werden euch hier auf PlayNation.de selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden bezüglich dieses Themas halten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter