PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: PS4-Konsole kämpft mit Hitze-Problem

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.11.2013 13:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am 29. November steht der europäische Launch der PlayStation 4 an. Ab morgen dürfen amerikanische Zocker-Freunde loslegen und in den Genuss der Sony-Konsole kommen.

Schenkt man aktuellen Berichten glauben, dann dürfte es sich bei der PS4 um eine Ersatzheizung handeln, denn ein Überhitzungsproblem wurde in mehreren Test-Berichten ausfindig gemacht.

Der Winter steht vor der Tür. Praktisch, wenn der Launch einer Next-Generation-Konsole ansteht. Als Spieler kann man sich in sein warmes Wohnzimmer gesellen und eine Partie Killzone: Shadow Fall oder Knack oder andere Launch-Titel auf seiner PlayStation 4 genießen. Doch zeitgleich funktioniert das Schmuckstück von Sony anscheinend auch als Heizung, denn wie mehrere Quellen berichten, kämpft die Konsole mit enormen Überhitzungsproblemen und das soll selbst im Leerlauf der Fall sein.

Deshalb rät GamesRadar.com beispielsweise, die Next-Gen-Plattform PS4 nicht in eine geschlossene Umgebung zu stellen oder gar zu Nah an einer Wand. Zwar sei der Deckel der PlayStation 4 nicht allzu heiß, dennoch staut sich die Wärme immens am unteren Bereich des Gehäuses.

Schlimmer wird es, so das Spiele-Portal, wenn ihr ein Heimkinosystem nutzt und darin eure PS4 verstaut. Dabei könnte die Konsole innerhalb einer Stunde Probleme bekommen und beginnen zu Glühen. Kaputt gehen sollte die PlayStation 4 dabei nicht, dennoch wird empfohlen mit dem Kauf der PS4 zu warten, da der wahre Härtetest noch ansteht und zwar lange Zocker-Sessions bei Spielern. Ein wirkliches Problem ist dies aber noch nicht, da ein Gerät mit solch einer Leistung logischerweise wärmer werden kann.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter