PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: PlayStationTV bringt PSP, PS-Vita und PS-One Games auf eure Fernseher

Von Patrick Hopp - News vom 14.08.2014 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Spiele der PSP und PS Vita auf einem großen Fernseher zu spielen klingt doch gut, oder? Und wie wäre es mit den Guten alten PS One-Spielen? Mit PlayStationTV soll genau das möglich gemacht werden. Sony kündigte ihr neues Produkt auf der Gamescom 2014 an, welches nicht nur das, Sondern auch Remote Play für die PlayStation 4 und das Schauen von Filmen aus dem PlayStation-Store möglich machen soll.

Auf der Pressekonferenz von Sony gab es auf der Gamescom 2014 nicht viel Neues zu sehen, doch mit PlayStationTV wurde ein Produkt vorgestellt, dass tatsächlich sehr spannend werden dürfte. Mit dem kleinen Kasten wird es drei große Funktionen geben.

Die Erste ist das Remote Play, diese ermöglicht es seine PlayStation 4, welche beispielsweise im Wohnzimmer steht, auf einen Fernseher im Schlafzimmer umzuleiten und dort tatsächlich mithilfe eines PlayStation 4 Controllers zu spielen. Die zweite Funktion ist sogar noch Interessanter, denn man wird Spiele der PSP, PS Vita und PS One über PlayStationTV spielen können. Das Ganze soll mehr als 1000 Spiele unterstützen und einige erhalten Käufer sogar kostenlos. Die letzte Funktion ist natürlich, wie der Name verrät, die Möglichkeit Filme und Fernsehn zu schauen. Kauft ihr zum Beispiel einen Film im PlayStation-Store, könnt ihr diesen durch PlayStationTV auf eurem Fernseher anschauen.

Der kleine Kasten soll 99€ kosten und startet in Europa am 14. November 2014.

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS