PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Multiplayer und Koop via Remote Play bestätigt

Von Dustin Martin - News vom 22.09.2013 09:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf die Frage hin, ob ein zweiter Spieler auf der PlayStation 4 einem Spiel beitreten kann, obwohl es bereits über Remote Play läuft, antwortete der Sony-Präsident mit einem einfachen Ja.

Die PlayStation 4 kommt mit einer Remote Play-Funktion, die es möglich macht, das Spiel auf der PlayStation Vita und der PlayStation Vita TV weiterzuzocken. Nun wurde auch ein nettes Feature bestätigt, das Remote Play kann auch für einen Multiplayer genutzt werden.

Wer als zweiter Spieler über die PlayStation 4 mitzocken möchte, kann dies ohne Probleme tun. Der Präsident der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida bestätigte diese Funktion für den Launch-Titel Knack, es ist aber davon auszugehen, dass es für alle Games mit Koop oder Mehrspieler gilt.

Die PlayStation 4 erscheint am 29. November 2013 und wird 399 Euro kosten. Im Paket ist die Konsole und ein DualShock 4-Controller enthalten. Wer das Remote Play nutzen möchte, benötigt eine PlayStatation Vita oder eine PlayStation Vita TV, letztere erscheint vorerst nur in Asien.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter