PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Mit iOS 13 könnt ihr PS4-Spiele mit DualShock 4 auf dem iPhone zocken

Von Philipp Briel - News vom 01.10.2019 06:34 Uhr
© Sony

Das neue Betriebssystem für Apple-Geräte ist endlich da. iOS 13 enthält eine Funktion, dank der ihr den PS4-Controller DualShock 4 via Bluetooth mit dem iPhone verbinden könnt. Damit lassen sich nun Spiele für die PlayStation 4 auch ohne Fernseher genießen.

iOS 13 für Apple-Geräte ist endlich da und liefert die Bluetooth-Unterstützung des DualShock 4-Controllers der PlayStation 4. In Kombination mit der PS4 Remote Play-App könnt ihr nun eure Spiele auch am Smartphone genießen und zwar genau so, wie am Fernseher zu Hause.

AppleApple: Heute erscheint das iPhone 11, hier könnt ihr es kaufen

So verbindet ihr euren DualShock 4 mit iOS 13

Neben zahlreichen Verbesserungen wartet das Apple-Betriebssystem iOS 13 für iPhones und iPads mit der Bluetooth-Kompatibilität für den PS4-Controller DualShock 4 auf. Die Verbindung über Umwege, wie es bisher der Fall war, entfällt damit komplett.

So verbindet ihr den PS4-Controller mit eurem iPhone und iPad:

  • Aktualisiert euer iPhone/iPad auf iOS 13
  • Aktiviert Bluetooth bei eurem iPhone/iPad
  • Haltet den PS- und Share-Button am Controller etwa 5 Sekunden gedrückt
  • Lasst die Tasten erst los, wenn die Lichtleiste des Pads anfängt zu blinken
  • Jetzt sollte der Controller am iPhone/iPad unter den Bluetooth-Geräten zu finden sein. Tippt auf das Symbol, um ihn zu aktivieren

[Image] Never thought I’d see the day… from r/PS4

So genießt ihr eure PS4-Spiele auf dem iPhone und iPad

Habt ihr den Controller verbunden, müsst ihr nur noch die Verbindung zu eurer PlayStation 4 herstellen:

  1. Ladet euch die kostenlose PS4 Remote Play-App herunter
  2. Startet die App und folgt den Bildschirmanweisungen
  3. Achtet darauf, dass eure PS4 angeschaltet, oder im Ruhemodus ist. Letzteres funktioniert nur, wenn ihr in den Systemeinstellungen des Ruhemodus die Online-Funktionen aktiviert habt.
  4. Sobald die App eure Konsole gefunden hat, müsstet ihr auf dem iPhone oder iPad euren Homescreen der PS4 sehen. Dann seid ihr einsatzbereit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter