PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Laut Andrew House dauern die Lieferengpässe mit zum Sommer an

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.03.2014 10:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jeder möchte sie, niemand bekommt sie. Gemeint ist natürlich die PlayStation 4, wer hätte es gedacht. Keine Konsole ist derzeit so begehrt wie die von Sony. Der Konzern kommt aufgrund der enormen Nachfrage nicht mit der Produktion hinterher und rechnet bis zu den frühen Sommermonaten mit anhaltenden Lieferengpässen.

Erst kürzlich berichteten wir, dass Amazon wieder im Besitz einer geringen Stückzahl der begehrten PlayStation 4 ist. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer. Binnen weniger Sekunden wurden die Lager des Großhändlers geleert, was dazu führte, dass erneut auf eine neue Lieferung seitens Sony gewartet werden muss.

Wie nun der Sony-CEO Andrew House verlauten ließ, wird dies aller Wahrscheinlichkeit nach auch bis zum Sommer so bleiben. Die Nachfrage an Konsolen sei in allen Ländern extrem hoch. Besonders in den Regionen innerhalb Europas und Nordamerikas, die eigentlich als Heimatmärkte der Xbox aufgeführt werden.

"Wir haben Probleme, mit der Nachfrage mitzuhalten. Möglicherweise werden wir mit Erreichen der frühen Sommermonate eine ausreichende Stückzahl sicherstellen können."

Böse Zungen gehen derzeit so weit und behaupten, dass Sony absichtlich Konsolen zurückhält, um den Hype ihrer Konsole aufrecht zu halten und somit in den Medien zu bleiben. Ob an den böswilligen Gerüchten etwas dran ist, ist unklar. Feststeht das sich die Verkaufszahlen weltweit derzeit auf ungefähr sechs Millionen verkaufte Exemplare beläuft, was definitiv für den Erfolg der PlayStation 4 spricht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter