PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Konsole rennt an die Chart-Spitze

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.02.2014 09:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon seit dem Verkaufsstart der Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One im November 2013 können die Hersteller Sony und Microsoft nicht unzufrieden mit den Verkaufszahlen sein. So findet man die Wunderwaffe aus Japan kaum in den deutschen Stores. 

Auch weiterhin sind die neuen Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One bei den Spielern heiß begehrt. In Sachen meistverkauftesten Konsolen liegt Sony bis jetzt immer noch vor Microsoft und eine Änderung in naher Zukunft ist weiterhin nicht in Sicht.

Ende Januar veröffentlichte Microsoft die letzten Verkaufszahlen der Xbox One. Dabei kam man auf eine Anzahl von 3,9 Millionen verkauften Einheiten, während Sony im Januar schon mit circa 4,2 Millionen Geräten glänzen konnte. Nun gibt es neue Zahlen von Sony, auf die der japanische Elektronikkonzern wahrlich stolz sein kann. Vom Bericht aus dem Januar bis zum 08. Februar 2014 gingen somit noch einmal 1,1 Millionen verkaufte PlayStation 4 über die Ladentheke und dadurch kommt man auf eine Anzahl von 5,3 Millionen Konsolen. Davon sind allerdings wie bei der Xbox One noch nicht alle ausgeliefert worden, da die Next-Gen-Konsolen nach wie vor eine hohe Beliebtheit genießen und in den meisten Läden komplett vergriffen sind.

Da am 22. Februar 2014 die PlayStation 4 in ihrem Heimatland Japan erscheint, ist davon auszugehen, dass die Lücke zwischen den Verkaufszahlen der Sony- und Microsoft-Konsole sich stets vergrößert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter